Badi Trubikon Oberwil/Zug

Badi

Ausstattung des Strandbades Trubikon

Bei der Oberwiler Badi Trubikon handelt es sich um ein kleines Seebad mit Garderobengebäude, WCs , Duschen, Liegewiese, kleinem Sandstrand, Floss und Sprungturm auf dem Zugersee.
Gebadet wird auf eigene Gefahr, es gibt keine Badewache.

Das Dorf Oberwil ist Teil der Stadt Zug.

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

geöffnet?

Öffnungszeiten

Das Gelände des Seebades ist öffentlich zugänglich und in der Regel immer geöffnet. Bitte beachten Sie die Einhaltung der Nachtruhe.

Die Öffnungszeiten des Bistros sind für die Saison 2023 nicht bekannt. Es öffnet vermutlich bei schönem Wetter um die Mittagszeit.

Saison 2023: Eröffnung So 21.5.2023, Saisonschluss Bistro ca. Ende September

Eintritt

Der Zugang ist gratis

1982 wurde in allen städtischen Freibädern der Stadt Zug der freie Eintritt eingeführt.

Temperatur

Wassertemperatur ❘ Zugersee

Restaurant

Gastronomie

Für Verpflegung und Getränke sorgt das Badi-Beizli.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus 5 (Richtung Walchwil) ab Bahnhof Zug bis Räbmatt. Die Badi liegt direkt neben der Bushaltestelle.

Parken

Parking

Ein paar wenige Parkplätze finden Sie vor dem Seebad.

Gemäss Medienberichten von 2022 soll das Parkieren gebührenpflichtig werden.

Kontakt

Adresse

Seebad Trubikon
Artherstrasse, 6317 Zug

Telefon-Nummer

Tel. +41 41 711 23 12

www
@

Badi Trubikon Oberwil
Seebad Trubikon Oberwil bei Zug Badi Kiosk Oberwil
Blick auf die Badi Trubikon in Oberwil ZG – die Bilder des Seebades sind vergrösserbar.


Badi Trubikon Oberwil ❘ Bäder der Innerschweiz auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen, Kommentare

Seebad Trubikon Oberwil - durchschnittliche Wertung: 5,0 Sterne bei 1 Bewertungen

13.8.22: Toll, am 18. Aug. wieder ein Ska Jazz Konzert mit einer meiner Lieblings-Band in der Badi Trubikon am See, Picknick bitte mitnehmen. Roger

14.6.21: Ein wunderschöner Ort zum Baden mit tollen Sonnenuntergängen. Auch das Restaurant ist top mit wirklich gutem Essen, allerdings leider nicht unbedingt geeignet für Leute, die gerne im voraus planen. Eine längere Anfahrt extra wegen dem Restaurant lohnt sich nicht immer, da man keinen Tisch reservieren kann und es Essen nach dem "Es hät solang's hät" Prinzip gibt. Wir haben lange gewartet, bis ein Tisch frei wurde, und als es um 20:30 Uhr endlich soweit war, gab es nichts mehr zu essen. Schade. Jurry

+++++ 15.9.19: Sehr schöner, ruhiger Ort, um ein paar erholsame Stunden zu geniessen. Das Essen ist top - die Ravioli sind nicht zu übertreffen! Im Gegensatz zu anderen Badis wird man hier im Restaurant bedient, was einen Besuch noch erholsamer macht. Von der Terrasse hat man einen super Ausblick und Ferienfeeling pur. In Sachen Infrastruktur darf man nicht zuviel erwarten - dies ist eine kleine, einfache Badi mit WC, Umkleidekabinen und einer Dusche draussen. Mit dem ÖV sehr gut zu erreichen, Bushaltestelle gerade beim Eingang. Ich komme nächstes Jahr gerne wieder! Maja (☆-Badi-Reporterin)

21.7.19: Öffnungszeit ist nur bis 22:00 und nicht länger! Nachtruhe ansonsten Polizei. Es gibt Leute die hier länger wohnen als der Kioskbetrieb! Ein Anwohner

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zur Badi Trubikon in Oberwil/Zug:


© Schweizer Seebad-Verzeichnis