Hallenbad im CTS, Biel

Hallenbad

Ausstattung des Hallenbades Biel:

  • 25-m-Schwimmerbecken, 6 Schwimmbahnen, Wassertemperatur 28°C
  • 12-m-Nichtschwimmerbecken, Poollift
  • 1- und 3-m-Sprunganlage
  • Lange Wasser-Rutschbahn (Rinnen-Rutsche)

Rollstuhlgerecht

Das Hallenbad Biel gilt als voll rollstuhlgängig, das Bad wurde von Procap mit 5 von max. 5 Punkten bewertet.

Extras

  • Wasserfitness
  • Schwimmschule
  • Sauna, Solarium
  • Massage
  • Fitness-Center
  • Kinderhütedienst (zeitweise)

Zeiten

Öffnungszeiten Hallenbad:

Mo, Di, Do 07:00 – 19:00 Uhr*
Mi & Fr 07:00 – 21:00 Uhr*
Samstag 08:00 – 18:00 Uhr*
Sonntag 08:00 – 17:00 Uhr

* Ab 17:00 Uhr nur für Schwimmer geöffnet, kein Badeplausch (Kinder in Begleitung Erwachsener).
Bitte beachten Sie die Angaben auf der unten verlinkten Website des CTS bzgl. spezieller Zeiten (Feiertage, Sommerrevision)

Eintritt Preise

Eintrittspreise Hallenbad, Einzeleintritte, Stand Sept.18:

Erwachsene ab 16 J. Bad CHF   7.00
Sauna
1 Saunatuch inkl.
CHF 24.00
Lehrlinge, Studenten, AHV Bad CHF   5.50
Kinder 7 bis 15 J. Bad CHF   3.50

Die Tarife für Abos, Fitness etc. finden Sie auf der unten vermerkten Bieler Webseite des Bades.

Bad-Restaurant

Restaurants «Palais des Congrès» und «Hall of Fame» im Kongresshaus.

Bahn

Anfahrt mit ÖV: Bahn bis Biel. Gehdistanz bis zum CTS ca. 500m.

Parken

100 gedeckte Parkplätze finden Sie vis-à-vis der Esplanade Turnhalle / Coupole. Bezahlt wird am Kassenautomaten unter dem Kongresshaus-Vordach.

Adresse

Kongresshaus CTS - Palais des Congrès Bienne
Rue Centrale 60, 2503 Biel/Bienne

Bad Telefon Nr.

Tel. 032 329 19 19

www

ctsbiel-bienne.ch/aqua/hallenbad/

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Hallenbad Biel

Hallenbad im CTS Biel auf grösserer Karte anzeigen

Schwimmbäder-Karte des Kantons Bern

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

9.11.18: War neulich das erste Mal da, vorurteilsfrei, habe einiges als recht störend empfunden: Die Umkleidekabinen sind sehr kalt, habe nach dem Baden gefroren und mich unter dem Fön aufgewärmt, das Wasser roch nach nassem Hund, habe an den Rändern auch viele schwarze Flecken gesehen, zudem sind die Absauggeräusche am Beckenrand sehr laut... leider gibt es in Biel keine Alternative! Jolle

++++- 09.12.17: Freut euch des Lebens und des Hallenbades, mit oder ohne und wie auch immer! Skorpion

++++- 3.11.17: @René Burkhard:In den meisten Hallenbädern ist in den Frauengarderoben auch männliches Personal. Wäre besser, wenn nur gleichgeschlechtliches Personal da wäre, klar, aber ich finde es auch verständlich, dass das nicht immer möglich ist. Hallenbadbesucherin

+++-- 21.7.17: Ehm, in welchem Jahrhundert leben wir, dass solche Sachen überhaupt ein Problem sind? Ich dachte, die Kinder und allgemein die Leute sind aufgeklärt und nicht verklemmt! Ich dusche nackt der Hygiene zuliebe. Ob ich jetzt ein bisschen Badewäsche trage oder nicht macht den Braten auch nicht besser. Manchmal habe ich schon das Gefühl, wir triften wieder in alte Zeiten zurück. Ich bin noch ein Relikt aus der Hippie-Zeit und da war man noch normaler. Rita Fellmann

++--- 9.4.16: Hallo David. Sagen Sie mal, tragen Sie immer beim Duschen ne Hose und bezeichnen Sie dies als hygienisch? Pfui. Ich wäre froh zu wissen, dass der hm.. "Hoseninhalt" vor dem Baden unabhängig von Geschlecht bitte auch gewaschen wird. Kinder spülen im Nichtschwimmerbecken ihre Rotze und laaanges offenes Haar. Eckelerregend. Und weder die Eltern noch das Personal sagt etwas. Die vor 50 Jahren gebauten Garderoben sind so konzipiert, dass Mädchen und Jungs unter 10J halt immer wieder mal in der Garderobe des anderen Geschlechts auftauchen, je nach Begleitung, was gelegentlich für die Aufregung sorgt (dies aus eigener Beobachtung). Es gibt in der Umgebung nicht so viel Alternativen, ansonsten würde ich eher auf "nie wieder" tippen. Sorry. Anja

+++++ 31.10.12: hallo herr burkhard, leider kann ich ihre meinung nicht teilen das personal ist sehr freundlich und die hygiene einwandfrei, ich glaube kaum dass männliches personal das besser könnte. Ich hatte auch noch nie das gefühl angeglotzt zu werden im gegenteil das personal verhält sich sehr diskret. Einfacher rat: tragen sie beim duschen eine badehose da haben sie ein problem weniger! David

+++-- 1.1.12: : Ich habe diese Meinung schon öfters kundgetan, z.B. auch bei eurer letzten Umfrage und nie eine Antwort erhalten. So frage ich hier einmal: Warum ist in der Männergarderobe weibliches Personal? Ich empfinde das als störend. Wie wäre das in der Frauengarderobe, wenn dort männliches Personal wäre? Ich bin ihnen verbunden, wenn sie das ändern würden. René Burkhard

Bitte beachten Sie, dass Badi-Info nur in wenigen Fällen direkten Kontakt zu den Bädern hat. Hier eingegebene Feedbacks werden veröffentlicht, es gibt aber keine automatische Weiterleitung an die Schwimmbad-Betreiber.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Bieler Website) zum Hallenbad CTS Biel:

Ihr Name:
Bewertung des Bades oder Restaurants :


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis