Schwimmbad Koppigen

Badi

Angebot der Badi Koppigen

  • 50-m-Schwimmbecken
  • Nichtschwimm-Bereich angegliedert
  • Kinderplanschbecken
  • 27.3-m-Rutschbahn
  • Basketball
  • Beach-Volleyballplatz
  • Kinderspielplatz mit Karussell, Kinderschaukel, Kletterbaum
  • Schach, Billardspiel, Fussballkästen
  • Gymnastik-Tellergeräte
  • Naturteich «Bläjiweier»
  • Garderoben mit Kleiderkästchen (gegen Depot, siehe Preisliste)

Die Badeanlage von Koppigen wurde im Juni 1964 eröffnet.

Restaurant

Gastronomie

  • Restaurant, Terrasse mit 120 teilweise gedeckten Sitzplätzen.
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Temperatur

Die Wassertemperatur

geöffnet

Öffnungszeiten

Geöffnet Montag-Samstag
Mai09:30 – 19:00 Uhr
Juni09:00 – 20:00 Uhr
1. Juli bis 14. August09:00 – 21:00 Uhr
ab 15. August09:00 – 20:00 Uhr
September09:30 – 19:00 Uhr

Sonntags schliesst das Schwimmbad immer um 19:00, am 1.8. um 18:00 Uhr.

Die Badesaison dauert üblicherweise von Mitte Mai bis Mitte September.

Saison 2022: Eröffnung Sa 7.5., Saisonschluss Sa 17.9.2022

Nach Saisonschluss, am So 18.9.22, fand das Hundeschwimmen statt.

Eintritt

Eintrittspreise, Saison 2022

Tarife für: 1 Eintritt Saisonabo
Erwach­seneCHF 6.00CHF 70.00
Lehrlinge, AHVCHF 5.00CHF 55.00
Kinder 6 bis 16 J.CHF 4.00CHF 40.00

Das Schlüssel-Depot für die Kästli-Miete beträgt CHF 20.00/Tag, oder es kann ein Ausweis bei der Kasse hinterlegt werden.

Die Tarife für 12er-Abos etc. finden Sie auf der unten verlinkten Koppiger Webseite der Badi.

Es gelten Vergünstigungen mit Abo des OASE Badiverbundes.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Mit dem Bus 884 bis Koppigen Schwimmbad. Die Haltestelle befindet sich direkt vor der Badi.

Parken

Parking

Gratis-Parkplätze stehen direkt beim Schwimmbad zur Verfügung.

Das Schwimmbad ist an den Strassen der Ortschaft gut ausgeschildert.

Kontakt

Adresse

Schwimmbad Koppigen
Bläjiweg 2a, 3425 Koppigen

☎

Tel. 034 413 14 77

www
@

Badi-Info

Schwimmbad Koppigen
Im Freibad von Koppigen
Freibad Koppigen
Hundeschwimmen im Freibad Koppigen
Badi Koppigen Restaurant Schwimmbad Koppigen
Impressionen vom Freibad Koppigen – die Bilder sind vergrösserbar


Schwimmbad Koppigen auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Koppigen - durchschnittliche Wertung: 4,8 Sterne bei 8 Bewertungen

+++++ 9.8.22: Wir MorgenschwimmerInnen möchten dem motivierten Bademeisterteam und den zuvorkommenden und herzlichen Wirtsleuten ein Kränzchen winden. Es ist jeden Morgen eine wahre Freude, zuerst zu schwimmen und dann im Badibeizli bei Kaffee und Tee (aus sauberem Geschirr) mit feinen Gipfeli, Nussstangen oder auch 1. August Weggen zusammenzusitzen. Bei schlechtem Wetter fragt uns die Wirtin schon im Bassin, ob wir ein Gipfeli möchten, damit diese dann bereitstehen, wenn wir unser Getränk geniessen. Degustationen von türkischen Spezialitäten - offeriert von der Wirtin, wo gibt es so etwas? Auch die Küche ist immer blitzblank und die Wirtsleute von Kopf bis Fuss sauber angezogen. Die Wirtsleute sind offen für Kritik und geben sich Mühe, allen Wünschen gerecht zu werden. Sie haben Eure schlechten Rezensionen schlicht nicht verdient.
Was das Bezahlen mit Kreditkarte angeht: Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wieviel auch für die kleinen Beträge an Kommission abgeliefert werden muss? Scheinbar nicht. Besorgt Euch Twint, damit könnt ihr kleine und grössere Beträge problemlos bezahlen. Seid froh, dass nicht einfach nur ein Getränke- und Speisenautomat dort steht, denn eine Badibeiz zu betreiben ohne draufzulegen, ist wohl ein Meistwerk.
Zum Schwimmbad selbst: Statt rumzumotzen, wenn euch etwas nicht passt sprecht die Bademeister an. Sie sind stets bemüht, allen gerecht zu werden und euch einen schönen Aufenthalt zu bereiten, sind aber auf die Mithilfe der Badegäste angewiesen.
Für Sportschwimmer gibt es effektiv besser geeignete Schwimmbäder - wir sind jedem dankbar der nicht nach Koppigen kommt.
In diesem Sinne: Sprecht miteinander statt die anderen im Internet mit feigen Rezensionen schlecht zu machen. Marlise

++++- 7.8.22: Sehr sauberes und gepflegtes Bad mit super lieben und sehr engagierten Restaurantbetreibern! Das Wirtenehepaarund sein Team lassen keine Wünsche offen und arbeiten speditiv. Alles ist sauber und gepflegt! Den notorischen Motzern soll gesagt sein, dass sie das hilfsbereite Team und die wunderschöne Badi einfach nur geniessen und schätzen sollten. Es kann nicht immer alles rund laufen, wo gearbeitet wird, können auch mal Fehler passieren! Liebe Leute, lernt tolle Dinge mehr zu schätzen und noch einen Tipp: Komplimente aussprechen schätzen und motivieren die Badi-Mitarbeiter! Ich danke dem Team für sein Engagement und hoffe, uns bleibt das Schwimmbad noch lange erhalten! Franziska Tschabold

4.3.20: Beschti Badi wo's gitt. Düdü

++++- 1.8.17: wouw....wohne scho baud 10 jahr z wynige u ha das jahr 1mau di badi entdeckt..erscht! Top mit de viele böüm wo schatte spende u dr teich mit de fische wo natur pur usstrale. Cha mi so richtig i dem bad la keie u abschalte. Top fründlichi mitarbeiter u ou im restaurant. Ou für di chline super mit der rutschbahn...sogar mir macht di spass mit 48gi:-))
Findes super das ou öppis für di junge bitet mit em beachvoleyfeld.
Ou z schwümbecki suber pflegt. Eifach aues mega!
Einzig schad das me fürs dusche mues zahle. Doch das wird wou si grund ha. Witer so! Philipp schär

+++++ 27.1.17: Das beste Schwimmbad. Alles super. Empfang, Restaurant, Security. The Best .😍😍😍 Kunz-Walas Anna w

14.8.16: Kostet das Kästli wirklich zusätzlich 1.50 CHF und 5 CHF Depot? Rob
»» Antwort vom Freibad Koppigen: Ja leider isch das so, mir würde das sehr gärn ändere aber d'offerte für ds fr. 2.- retour schliessystem würd über fr. 10'000 koste zum umrüste :-( Sunnige gruess Badi team

+++++ 5.5.16: Top Badi, selten überfüllt. Wunderschön, sauber und familiär. Nach dem Bad ein dunkles Egger (gross und frisch gezapft) bei Beat und die Welt ist in Ordnung... Jochen S.

+++++ 14.9.15: Das Bad mit seinem speziellen Charakter hat seine fünf Sterne-Bewertung nach wie vor verdient. Wir waren seit 2012 mehrfach in dem Bad und würden jetzt nach vielen anderen Badi-Besuchen sogar sagen: Es ist eines der schönsten Badis in der gesamten Schweiz. Marc M. (☆-Badi-Reporter)

+++++ 4.8.13: Der Wohlfühlfaktor in der Badi Koppigen ist sehr hoch! Ganz besonders schätzen wir die Freundlichkeit aller Mitarbeiter :-). Bide und sein Team machen in jeder Beziehung einen super Job! Chrampfen den ganzen Tag ununterbrochen und wirken dennoch nie gestresst. Danke! Auch fürs gute Essen! Mariann Zaugg

+++++ 11.8.12: Sehr sauberes Bad mit toller Wasserfläche, Attraktion: Seiltanzen über dem Wasser und schöner Rutsche, Naturteich mit schönen Liegeflächen und Baumbestand, Koch macht super Rösti, feiner Kaffee, kurzum gelungener Nachmittag im August '12. Marc M.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Koppiger Webseite) zum Freibad Koppigen:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis