Schwimmbad Tannenberg – Badi Gossau (ZH)

Badi

Angebot des Freibades Gossau

  • 33-m-Schwimmbecken mit 5 Schwimmbahnen
  • Nichtschwimm- und Planschbecken
  • Sprungbecken mit 1- und 3-m-Sprungbrett
  • 33-m-Rutschbahn
  • Spielplatz
  • Volleyballfeld
  • Tischtennis-Tisch

Es besteht eine Solaranlage zur Duschwasserbeheizung.

Accessibility

Barrierefreiheit

  • IV-WC/Dusche und Garderobe
  • Badelift für Menschen mit Beeinträchtigungen

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Restaurant

Gastronomie

  • Ein Badi-Restaurant verwöhnt die Badegäste kulinarisch.
geöffnet?

Öffnungszeiten aktuell geschlossen

Bei schönem Wetter
Mai Montag11:00 – 19:00
Di bis So09:00 – 19:00
Juni–August Montag11:00 – 20:00
Di bis So08:00 – 20:00
September Montag11:00 – 19:00
Di bis So09:00 – 19:00
Saison 2024: Eröffnung Mo 6.5., Saisonschluss So 15.9.2024
Preise

Eintrittspreise,

Tarife für: 1 Eintritt* JahresaboRZO Bade(s)pass
Erwach­sene ab 26 J.CHF 6.00CHF 70.00 CHF 105.00
Junior 16–25 J., IV CHF 5.00 CHF 60.00  
Kinder 6–15 J., IVCHF 3.00CHF 40.00 CHF  50.00

* Jeweils halber Preis 2 Stunden vor Schliessung.

Für Jahresabo oder RZO Bade(s)pass werden zusätzlich Fr. 10.00 erhoben. Für das Saisonabo wird kein Passfoto benötigt.
Für den RZO Bade(s)pass gilt der Preis für Erwach­sene ab 19 Jahren.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus ab Wetzikon, Esslingen oder Grüningen bis zur Haltestelle Gossau "Tannenberg" direkt vor dem Freibad.

Route

Anfahrt mit Auto

An Strasse Richtung Wetzikon am Ortsende rechts abbiegen (nicht ausgeschildert, Bad aber in Sichtweite)

Velo

Mit Velo

Für die Anfahrt mit Fahrrad gibt es eine schöne verkehrsarme Strecke via Riedikon und Lindhof. Ab Gossau wie oben.

Parkplatz

Parking

Gratis-Parkplätze finden Sie direkt bei der Badeanlage.

Kontakt

Adresse

Schwimmbad Tannenberg
Tannenbergstrasse 1, 8625 Gossau ZH

Telefon

Tel. 044 935 18 09

www
@

f

Teilen

Schwimmbad Gossau
Schwimmbad Gossau ZH Freibad Gossau Freibad Tannenberg Gossau ZH Rutschbahn Schwimmbad Gossau
Die Bilder vom Freibad Gossau ZH sind alle vergrösserbar.
Die Aufnahmen zeigen im Detail nicht den aktuellen Zustand, die Badi wurde 2021 saniert.


Schwimmbad Tannenberg Gossau ZH auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Tannenberg Gossau ZH - durchschnittliche Wertung: 4,1 Sterne bei 9 Bewertungen

++++- 8.8.22: Ich verstehe, wenn man das Bad kühler hält, wahrscheinlich spart man da an Energie und braucht weniger Chemie. Aber ganz ehrlich: die Anzeige zeigt 26 Grad an. Die Temperatur wäre nachvollziehbar nach x Tagen über 32grad. Aber mein Kind dass man sonst kaum aus dem Wasser bringt kommt nach ein paar Minuten zurück und jammert es ist kalt. (...) Das bestätigten mir viele Leute auch im Kollegenkreis. Das Wasser ist seit dem Umbau zu kalt. Es macht halt Sinn dass das Kind nicht nach 15 min ausschaut wie ein Schlumpf. :-)
Sonst ist die Badi super und auch das Restaurant, und die Sauberkeit. Top. Yves

+++-- 18.7.22: Bistro viel zu teuer! Vegi teurer als Fleischburger, eine gute Alternative wird als Lifestyle Produkt ausgeschlachtet.
Die Badi an sich ist sehr schön und gerade mit Kindern sehr übersichtlich. Christian

3.9.21: Die Bilder sind nicht mehr aktuell. Die Badi wurde 2021 mit einer Chromstahlauskleidung versehen. Zwibi

+++++ 2.8.16: Die Badi mit dem besten Überblick. Tolles Schwimmbecken (33m), das dank der Solaranlage immer angenehme Wassertemperaturen bietet. Freue mich schon auf den nächsten Schwumm :-) Thomas

++++- 24.7.16: Superschöne Badi. Sehr freundliches Personal, gratis Parkplatz. Viel Platz zum schwimmen bei nicht-sonnenschein. germi

+++++ 9.7.15: This is a fabulous clean badi the staff are all very friendly and it has a great atmosphere!! Just love it! Nicole Koch (Mailadr.)

13.5.14: Wenn ich die neuen Öffnungszeiten anschaue am abend um 19:00 uhr geschlossen ist, lohnt es sich nicht mal mehr zu kommen nach der Arbeit. war seit 1987 immer kunde mit saisonkarte, bei solchen Öffnungszeiten werde ich nicht mehr kommen, werde ein anderes schwimmbad besuchen. Oli

25.8.13: Ich finde komisch dass an einem heutigen Tag wo die Sonne scheint die Badi zu ist. Ich konnte erst vor dem Eingang feststellen dass die Badi geschlossen ist. Peter
»» Bei wechselhaftem Wetter — wenn es mal regnet und dann wieder die Sonne scheint — besser vorher telefonisch nachfragen... D.S.

++--- (Restaurant) 11.8.13: Die Badi ist super schön. aber das Bistro ist miserabel. 1.50 für eine kleine portion ketchup ist total übertrieben. in anderen Badis kriegt man dies umsonst. auch das essen ist viel zu teuer. und die qualität ist nicht mal gut. ebenfalls finde ich es eine frechheit, dass man die eintritte für lehrlinge/Studierende und senioren gestrichen hat. Mäge

+++++ 9.7.13: es ist eine sehr schöne badi. nadi

++++- 30.6.12: Kann mich Patrick nur anschließen, kiffen scheint der neue Volkssport zu sein der Jugendlichen. Erschreckend ist nur, das man nur zum kiffen in die badi geht, anstatt die Super Pools zu genießen! Felix

+++++ 5.1.12: Auch die Taucher fühlen sich in den Randstunden hier sehr wohl: www.ts-maennedorf.ch . Tauchschule Männedorf

++--- 16.4.11: Schliesse mich patrick an. Jenifer

12.7.10: Die Badi ist Klasse freue mich schon den gehe nacher in die Badi. Jenny

12.7.10: Ich finde die badi genug gross weil gossau ist ja ein dorf und die bademeister sind einfach klasse. Denis

28.6.10: Allerbeste Badi, wunderschöne Lage, viele Becken, Super "Kleinkindbädli" Steffie

22.5.10: Ich finde es schade das die Badi am Sonntag nur bis 17:00 Uhr offen hat. Andrea

17.8.09: Es sollten mehr Polizei-Kontrollen gemacht werden, an jeder Ecke sitzen Jugendliche am Kiffen - empfinde das sowie auch meine Mitmenschen als sehr unangenehm. patrick

10.4.09: Es ist das beste schwimmbad in ganz kanton zürich. Valentina

7.7.01: «Badi Tannenberg» - ein grosszügiges Dorfbad mit grosser Wasserfläche und einer schönen Lage im Grünen. Dani S. Badi-Info

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Gossau:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis