Schwimmbad Tannenberg – Badi Gossau (ZH)

Badi

Ausstattung und Angebot des Freibades Gossau

  • 33-m-Schwimmbecken mit 5 Schwimmbahnen
  • Nichtschwimmer- und Planschbecken
  • Sprungbecken mit 1- und 3-m-Sprungbrett
  • 33-m-Rutschbahn
  • Spielplatz
  • Beach-Volleyballfelder
  • Tischtennis-Tisch
  • Turnen im Schwimmbad

Solar

  • Es besteht eine Solaranlage zur Dusch- und Badewasserbeheizung.

Zeiten

Öffnungszeiten offen

Bei schönem Wetter
Mai Montag 11:00 – 19:00
Di bis So 09:00 – 19:00
Juni–August* Montag 11:00 – 20:00
Di bis So 08:00 – 20:00
September Montag 11:00 – 19:00
Di bis So 09:00 – 19:00
Bei schlechtem Wetter
Ganze Saison täglich 11:00 – 13:00 16:00 – 18:00

Bitte beachten Sie die Schlechtwetter-Definition auf der unten vermerkten Gossauer Badi-Webseite.

Saison 2019: Eröffnung 5.5., Saisonschluss 15.9.2019

Preise

Eintrittspreise,

Tarife für: Einzel* Saison
Erwachsene ab 16 J. 6.00 70.00
Kinder 6 bis 15 J., IV 3.00 40.00

* Jeweils halber Preis eine Stunde vor Schliessung.

Bad-Restaurant

Gastronomie

Ein Badi-Restaurant verwöhnt die Badegäste kulinarisch

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus ab Wetzikon, Esslingen oder Grüningen bis zur Haltestelle Gossau "Tannenberg" direkt vor dem Freibad.

Route

Anfahrt mit Auto

An Strasse Richtung Wetzikon am Ortsende rechts abbiegen (nicht ausgeschildert, Bad aber in Sichtweite)

Anfahrt mit Velo

Mit Velo

Anfahrt mit Velo: Schöne verkehrsarme Strecke via Riedikon und Lindhof. Ab Gossau wie oben.

Parkplatz

Parking

Gratis-Parkplätze finden Sie direkt bei der Badeanlage.

Adresse

Adresse

Schwimmbad Tannenberg
Tannenbergstrasse 1, 8625 Gossau ZH

Telefonnummer

Tel. 044 935 18 09

www

gossau-zh.ch/freizeit/freibad.html

@

f

Badi-Info auf

Schwimmbad Gossau
Schwimmbad Gossau ZH Freibad Gossau Freibad Tannenberg Gossau ZH Rutschbahn Schwimmbad Gossau
Die Bilder vom Freibad Gossau ZH sind alle vergrösserbar.

Schwimmbad Tannenberg Gossau ZH auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Tannenberg Gossau ZH - durchschnittliche Wertung: 4,3 Sterne bei 7 Bewertungen

+++++ 2.8.16: Die Badi mit dem Besten Überblick. Tolles Schwimmbecken (33m), das dank der Solaranlage immer angenehme Wassertemperaturen bietet. Freue mich schon auf den nächsten Schwumm :-) Thomas

++++- 24.7.16: Superschöne Badi. Sehr freundliches Personal, gratis Parkplatz. Viel Platz zum schwimmen bei nicht-sonnenschein. germi

+++++ 9.7.15: This is a fabulous clean badi the staff are all very friendly and it has a great atmosphere!! Just love it! Nicole Koch (Mailadr.)

13.5.14: Wenn ich die neuen Öffnungszeiten anschaue am abend um 19:00 uhr geschlossen ist, lohnt es sich nicht mal mehr zu kommen nach der Arbeit. war seit 1987 immer kunde mit saisonkarte, bei solchen Öffnungszeiten werde ich nicht mehr kommen, werde ein anderes schwimmbad besuchen. Oli

25.8.13: Ich finde komisch dass an einem heutigen Tag wo die Sonne scheint die Badi zu ist. Ich konnte erst vor dem Eingang feststellen dass die Badi geschlossen ist. Peter
»» Bei wechselhaftem Wetter — wenn es mal regnet und dann wieder die Sonne scheint — besser vorher telefonisch nachfragen... D.S.

++--- (Restaurant) 11.8.13: Die Badi ist super schön. aber das Bistro ist miserabel. 1.50 für eine kleine portion ketchup ist total übertrieben. in anderen Badis kriegt man dies umsonst. auch das essen ist viel zu teuer. und die qualität ist nicht mal gut. ebenfalls finde ich es eine frechheit, dass man die eintritte für lehrlinge/studenten und senioren gestrichen hat. Mäge

+++++ 9.7.13: es ist eine sehr schöne badi. nadi

++++- 30.6.12: Kann mich Patrick nur anschließen, kiffen scheint der neue Volkssport zu sein der Jugendlichen. Erschreckend ist nur, das man nur zum kiffen in die badi geht, anstatt die Super Pools zu genießen! Felix

+++++ 5.1.12: Auch die Taucher fühlen sich in den Randstunden hier sehr wohl: www.ts-maennedorf.ch . Tauchschule Männedorf

++--- 16.4.11: Schliesse mich patrick an. Jenifer

12.7.10: Die Badi ist Klasse freue mich schon den gehe nacher in die Badi. Jenny

12.7.10: Ich finde die badi genug gross weil gossau ist ja ein dorf und die bademeister sind einfach klasse. Denis

28.6.10: Allerbeste Badi, wunderschöne Lage, viele Becken, Super "Kleinkindbädli" Steffie

22.5.10: Ich finde es schade das die Badi am Sonntag nur bis 17:00 Uhr offen hat. Andrea

17.8.09: Es sollten mehr Polizei-Kontrollen gemacht werden, an jeder Ecke sitzen Jugendliche am Kiffen - empfinde das sowie auch meine Mitmenschen als sehr unangenehm. patrick

10.4.09: Es ist das beste schwimmbad in ganz kanton zürich. Valentina

7.7.01: «Badi Tannenberg» - ein grosszügiges Dorfbad mit grosser Wasserfläche und einer schönen Lage im Grünen. Dani S. Badi-Info

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Gossau:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants : +-

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis