aqua-life – Schwimmbad Faisswiesen, Dietlikon / Wangen-Brüttisellen

Badi

Ausstattung im Freibad

  • 50-m-Schwimmbecken mit 8 Bahnen
  • Sprungbucht mit 1- und 3-m-Sprungbrett
  • Mittelgrosses Nichtschwimmerbecken
  • Ca. 20 Meter lange Röhren-Rutschbahn
  • Kinder-Planschbecken
  • Spielplatz mit Spielgeräten
  • Waldspielgarten
  • Grillstelle, Holz zum grillieren kann gekauft werden
Hallenbad

Angebot im Hallenbad

  • 25-m-Schwimmbecken mit 5 Schwimmbahnen und Startböcken
  • Nichtschwimmerbecken
  • Planschbecken
  • Wasserspielgeräte
  • Grosses Sprudelbad im Freien (Wasser-Temperatur 33°)
  • Badeshop mit Badehosen, Bikinis, Shorts, Wasserspielgeräten etc.
Sauna

Wellness / Sauna

  • Finnische Sauna, Temperatur 80-85°C, Feuchtigkeit 5-15%
  • Dampfbad, Temperatur 40-45°C, Feuchtigkeit 80-100%
  • Tauchbecken, Duschbereich
  • Kleiner Ruheraum
  • Angebot an verschiedenen Massagen (Voranmeldung)

Den Belegungsplan Frauen-/Gemischte Sauna finden Sie auf der weiter unten verlinkten Website der Sportanlage.

Sport

Spiel & Sport

  • Beach-Volleyballfeld
  • Fussballwiese
  • Tischtennistische
  • Kurse in Aquafitness
  • Schwimmkurse für Erwachsene, Kinder- und Baby-Schwimmen
Restaurant

Gastronomie

  • Freibad-Restaurant mit Terrasse während der Sommersaison
  • Cafeteria im Hallenbad (ganzjährig)
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

CoV

Covid-19

Seit dem 19. April können Hallenbäder für sportliche Aktivitäten öffnen. Es gilt eine Wasserfläche von 25 m2/Person; zudem dürfen höchstens 15 Personen gleichzeitig ohne Maske im Raum des Schwimmbeckens anwesend sein. Erlaubt sind Freibäder und Thermalbäder-Aussenbereiche mit Kapazitätsbeschränkungen (10m2/Person). Wellness-/Freizeitbäder (drinnen) bleiben weiterhin geschlossen, ebenso Innenbereiche von Wellnessanlagen (Saunen).

Das aqua-life ist wieder geöffnet. Für den Schwimmbetrieb gelten spezielle Konditionen. Bitte beachten Sie die aktuellen Schutz­massnahmen und die Hinweise auf der Website des Bades

Status – aktuelle Belegung

Auslastung anzeigen ▾

Zeiten

Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie die coronabedingten temporären Abweichungen (siehe oben)

Winter

(20.9. – 30.4.)
Sommer

(1.5. – 19.9.21)
Montag 06:00 – 21:00 06:00 – 21:00*
Dienstag 12:00 – 21:00 12:00 – 21:00*
Mittwoch 06:00 – 21:00 06:00 – 21:00*
Donnerstag 08:00 – 21:00 08:00 – 21:00*
Freitag 08:00 – 21:00 08:00 – 21:00*
Samstag 09:00 – 18:00 09:00 – 19:00
Sonn-/Feiertag 09:00 – 18:00 09:00 – 19:00

Frühschwimmen Mo und Mi 06:00 – 08:00 Uhr nur mit Abo möglich.
* Im September ist das Freibad Mo–Fr ev. nur bis 20:00 Uhr geöffnet, Früh­schwim­men ab 07:00 Uhr.

Hallenbad geschlossen: 25.12. ganztags, 24. & 31.12. ab 16h, 1.1. bis 12h
Revisionschliessung 2021: 1.6. bis 29.8.2021 (Hallenbad, Aussensprudelbecken. Sauna bis 3.10.)

Freibad-Saison 2021: Eröffnung Sa 1.5., Saisonschluss So 19.9.2021
Eintritt

Eintrittspreise, Einzeleintritt, Stand März 21

Erwach­sene ab 16 J. Bad CHF  8.00
+Sauna CHF 21.00
Kinder 6 bis 15 Jahre Bad CHF  5.00

Die Preise für Abos, Saisonkarten etc. finden Sie auf der unten verlinkten Website des Bades.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

S-Bahn bis Dietlikon, die Sportanlage mit dem Schwimmbad liegt gleich neben dem Bahnhof.

Parkplatz

Parking

Parkplätze stehen vor dem Schwimmbad zur Verfügung.

Adresse

Adresse

Hallen- und Freibad aqua-life
Sportanlagen Faisswiesen AG
Faisswiesen 10, 8305 Dietlikon

Bad Telefon Nr

Tel. 044 833 18 44

www
f

Die Badi Dietlikon

Die Passagiere in der S-Bahn werfen jeweils sehnsüchtige Blicke auf die Badenden in den grossen Becken und die Sportler auf den weitläufigen Grünflächen der Badi. Die einst «Schwimmbad Faisswiesen» genannte Badenlage wird seit 2009 durch die Sportanlagen Faisswiesen AG unter dem Namen «aqua life Dietlikon» geführt.
Das Schwimmbad wird von zwei Gemeinde, nämlich Dietlikon und Wangen-Brüttisellen betrieben. Teile der Anlage liegen auf dem Gebiet von Wangen-Brüttisellen.

Schwimmbad Faisswiesen Dietlikon Wangen-Brüttisellen
Freibad Faisswiesen, Dietlikon
Sprudelbad Dietlikon
Freibad Schwimmbecken Dietlikon Am Pool im Freibad Dietlikon Dietlikon: Nichtschwimmerbecken und Rutschbahn Kinderspielplatz Badi Dietlikon Kinder-Plansch Badi Dietlikon Waldspielgarten in der Badi Dietlikon Schwimmbad von Dietlikon Wangen-Brüttisellen Sommer im Freibad Dietlikon Badi Dietlikon Schwimmbad Dietlikon

Hallenbad Dietlikon
Hallenbad aqua-life Dietlikon Kinderbecken im Hallenbad Dietlikon
Impressionen aus dem Hallen- und Freibad aqua-life – die Bilder sind vergrösserbar.


aqua life ❘ Bäder im Kanton Zürich auf grösserer Karte

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Frei- und Hallenbad aqua-life Dietlikon - durchschnittliche Wertung: 3,0 Sterne bei 30 Bewertungen

9.5.21: Eigentlich ein sehr schönes und gepflegtes Bad. Sehr störend, dass Kleinkinder und Kinder und Jugendliche Zugang zum Sprudelbad haben.
Es sollte doch ein Relaxort für Erwachsene sein. Kinder haben doch genügend Möglichkeiten sich im Schwimmbad auszutoben. Freundliche Grüsse von einer über 20 jährigen Dauerbenützerin. Bea Stössel

13.2.21: Grundsätzlich ein tolles Bad. Doch leider sind im Relaxbereich und Sprudelbecken oft meist mehr Kinder und Jugendliche drin die sich austoben. Man sollte diesen Bereich ausdrücklich für Erwachsene freihalten. Die Jungen haben im gesamten Bad genug Platz sich auszutoben. Petra Müller

++++- 12.7.20: Wir sind sehr begeistert vom Aqua-life in Dietlikon. Es ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend. Super Kaffee im Restaurant und auch das Essen ist tip top! Es hat sehr viel Liegeplatz.
Wenn ich etwas beanstanden würde dann höchstens, dass Kleinkinder und Jugendliche nichts in der Relax/Sprudelzone verloren haben, da sie sich nie an die Regeln halten... Relax/Sprudelzone ab 18 Jahre das wäre Perfekt...denn es gibt genügend Möglichkeiten für die Jungen sich in den restlichen Bädern auszutoben! Jacqueline

++--- 2.7.19: Wie bereits vor 30 Jahren werden den sanitären Anlagen im Aussenbereich immer noch nicht genügend Zeit gewidmet. Ich ging an einem schwach besuchten Nachmittag aufs Damen-WC; da lagen überall verstreut auf dem Boden WC-Papierstreifen und sonstige Abfälle. Ein kürzerer Putzintervall würde das Problem beheben.
Holzkohle mit Zubehör um auf der Feuerstelle zu grillieren kann man beim Eingang für über Fr. 10.- kaufen. Bei den Eintrittspreisen könnte man ein paar Holzscheitte gratis bei der Grillstelle hinlegen. Marianne

++--- 25.6.19: Für Kinder mit Flügeli nicht geeignet da sie nicht in die RelaZone dürfen oder in die Schwimmerbecken. Auch nicht mit Eltern.
Im Winter nur Baby-becken und halbes Plausch-becken da der Rest belegt ist mit Schwimmkurs. Sehr schade.
Eigentlich schön und gross, aber viele Sachen sind nicht fertig gedacht: Handy nicht erlaubt, trotzdem überall. «Nur Barfuss»-Schild aber Bademeister und Gäste mit Schlappen und Schuhen. Essen und Trinken indoor verboten leider auch keine Möglichkeit ausser im Restaurant. WC nur durch dusche und trockenbereich erreichbar.
Sommer und Winter die gleichen Eintrittspreise 😳😳 ... Bruno

Zu den › früheren Erfahrungsberichten zum Schwimmbad in Dietlikon

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Dietlikon:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis