Schwimmbad Hinwil

‹ Freibäder der Schweiz / Kt. Zürich

Freibad

Infrastruktur der Badi Hinwil:

  • Schwimmbecken 50m lang
  • Nichtschwimmerbecken
  • Sprunganlage: 1- und 3-m-Sprungbrett, 3-m-Plattform
  • Planschbeckenlandschaft
  • Wasserrutschbahn ca. 60 m lang
  • Beach-Volleyfeld
  • Tischtennis
  • Tischfussball
  • Spielwiese

Wasser-Temperatur

Die Badi Hinwil verfügt über eine Wärmerückgewinnungsanlage – die gemeldete Wassertemperatur:

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten: geschlossenTäglich geöffnet von 09:00-20:00 Uhr
Im September von 09:00 - 19:00 Uhr
Bei sehr schlechter Witterung wird die Badi geschlossen.

Die Badisaison dauert von Anfang Mai bis Mitte September.
Saison 2017: Eröffnung 1.5., Saisonschluss 10.9.2017 (Option auf Verlängerung)

Eintritts Preise

Eintrittspreise Schwimmbad, Einzeleintritt / Saisonabo, Stand 2017:

Preis für Erwachsene: 6.50 / 70.-
Schüler, Lehrl. & Stud. bis 25 Jahre m. Ausweis: Fr. 4.50 / 50.-
Kinder 7 bis 16 Jahre: 3.50 / 40.-

Die Tarife für 10er-Abos, Familienkarten etc. finden Sie auf der Hinwiler Webpage (Link unten).

Bad-Restaurant

Kiosk / Restaurant. Der Kiosk kann bei schlechter Witterung geschlossen sein.

Bahn

Anfahrt mit ÖV:
S-Bahn nach Hinwil, Kemptenstrasse Richtung Pfäffikon, rechts auf Holzweidweg abbiegen.
Oder:
Ende Bahnhofstrasse links, dann Strassenschild "Wetzikon" folgen. An Strasse ausgeschildert. Ca. 1 km Distanz.

Route

Anfahrt mit Auto:
Vom Zentrum Hinwil Richtung Pfäffikon fahren, das Bad ist am Ortsende ausgeschildert.

Parkplatz

Es steht nur eine beschränkte Anzahl an Parkplätzen beim Schwimmbad zur Verfügung, an schönen Tagen sind sie schnell belegt. Danke an alle Hinwiler/Innen die ohne Auto kommen...

Adresse

Schwimmbad Hinwil
Wihaldenstrasse 60, 8340 Hinwil ZH

Telefon

Tel. 044 937 39 22

www

Schwimmbad unter hinwil.ch

Bewertungen, Erfahrungsberichte:

Freibad Hinwil - durchschnittliche Wertung: 4,0 Sterne bei 10 Bewertungen

27.11.17: hallo ich bin samira und finde euer schwimmbad toll ich war auch schon mit meinem papa bei euch er schafft nämlich in hinwil.

++--- (Restaurant) 28.7.16: die Badi ist in einer schöner Lage aber sie ist sehr dreckig und die preise sind zu teuer und es wird faul gearbeitet beim restaurant. bbbyf

5.7.15: Das Badi ist einfach toll. Gut gepflegt, freundliche Bademeister und Kontrollpersonen. WC Anlage super immer gut gereinigt! Ein Lob.
(...) Bei schönem Badewetter wie diese Tage, fehlt ein Grill. (...) Irene

+++++ 25.5.14: Ich weiss nicht wie es andere Jahre war aber jetzt ist das Kiosk- u Restaurantpersonal komplett neu sehr freundlich und Motiviert die Badi zu einer schönen, Freundlichen Badi zu machen. der Kiosk und das Mittagsmenue lässt sich sehen und Schmeckt sehr sehr Gut. Ausprobieren,empfehlenswert ! Urs

7.8.13: Preis leistungs verhältnis stimmt nicht z.b. Angebot essen gleich null kaffee-Automat stimmt nicht mit füllmenge, Sauberkeit ein Schweinestall statt liefern wird gelafert und geschmust. Kein Ambiente! Die Badi von der Lage finde ich sehr schön, aber leider ist das Restaurant zum heulen! Monika Rutschi (Anm. Text gekürzt)

+++-- 5.8.13: Finde es schade, dass der schöne Kiosk sehr bescheiden ist, nicht mal ein Butterbrezeli gibts... Wäre schön wenn die Auswahl an Verpflegung etwas vielseitiger wäre. Z.B ein Nussgipfeli, Berliner nach dem Schwimmen am Samstag Morgen... Ansonsten sehr zu frieden mit der Sauberkeit rund ums Bassin. L.K

3.8.13: Bademeister wird oft gesucht von Gästen weil er oben ohne rum lauft. Schon die 2 Saison.Finde ich nicht in Ordnung. Wurde mehrmals gemeldet nützt aber nichts. Rolf

31.7.13: Hallo zusammen es ist schade die Badi Hinwil ist nicht mehr wie letzes Jahr .Personal am Kiosk nicht freundlich ,man muss froh sein wenn man bedient wird. Essen nicht da ,obwohl es auf der Karte steht ,macht nicht mehr so Spass wie letztes Jahr und man geht halt jetzt in andere Badis .Bademeister nett wie letztes Jahr aber Kiosk und Kasse sehr negativ auch das Essen nicht mehr so gut . Schade. Martha

++--- 13.5.13: es regnet seit Mittag nicht mehr, Temperatur ca. 20Grad, die Badi ist geschlossen! Sehr Schade! Ich bin extra 15 Autobahnminuten gefahren bis zur Badi um festzustellen dass sie geschlossen ist. Sehr schade dass nicht mehr bei jeder Witterung geöffnet ist. Eine Tel.nummer die über offen/geschlossen informiert wäre in diesem Falle super! pellaton patrice

++++- 20.7.12: Hallo Zusammen , bin wieder mal seit Jahren in die Badi Hinwil gekommen vorher bin ich lieber Kilchberg ,Zollikerberg gegangen ,da es in Hinwil sehr gschmudelig war .Ich war auf Anraten von Freundinnen wieder mal in Hinwil und sehr positiv überrascht .Super wie das heute geführt wird und auch das Essen super gut und die Bademeister sehr freundlich auch die WC's wieder sauber und die Duschen .Ich werde weiterhin nach Hinwil kommen und nicht mehr die langen Fahrtzeiten in Kauf nehmen sehr schön macht weiter so ,auch dass man nch dem schwimmen noch was essen kann und freundlich bedient wird auch wenn es schon 18 Uhr ist danke ans Personal. Anna Müller Rapperswil

+++++ 17.7.12: Bin sehr zufrieden mit der Badi Hinwil. Geniesst doch einfach was euch geboten wird, ohne dauernd an Kleinigkeit zu motzen! Auch bei schlechterem Wetter kann man im Kiosk Essen gehen. Wird immer sehr freundlich bedient! Das Essen ist super und zu sehr moderaten Preisen zu erhalten. Nach dem Motto immer freundlich immer frisch! Der Service ist hervorragend! Hoffentlich bleibts dabei, es lohnt sich Essen zu gehen auch wenn mal kein Schwimmen oder Sünnelen angesagt ist :-).
Und übrigens apropo unfreundliches Personal, meistens tönt es so aus dem Wald wie es rein getönt hat...
Die Bademeister und Badewachen sind kein Hütedienst für lästige Kinder. Manche sollten sich vor dem Machen überlegen, ob sie die Aufsicht auch selber tun wollen... Romi L'Eplattenier

++++- 11.7.12: Sali alli mitenand, "he was ihr da alli so schriebid find ich teilwies echli absurd... händ ihr eigendlich kei anderi Problem, ich gange in erschter Linie scho wege minnere Gsundheit go schwümme und fühl mich richtig guet uf gohbe bi dem lässige Personal! Au mini Tinis und Ihri Kollege sind froh das sie mal au es fründlichs Wort bechömmid, nöd wies sletschti Jahr...Und a d`Awohner hätti ä bitt, luegid doch eifach echli meh üf üch und suechid doch en Weg um au ächli Glücklicher zwerde, das au üche Fruscht echli vertribe wird, das möcht ich üch ganz fescht as Herz legge, wenn das überhaupt vorhande isch, was ich sehr bezwiefle, wär au für üse Plausch wo mir dert dörfid ha empfehlenswert....
Au de Rase brucht Pfleg drum isch er so schön, au Pfleg für üchi Seel wür ich üch wünsche wenn das nöd scho Z`spaht isch, also nämmits i üchi Hand...
Au a die Müettere "Chind händer nur eimal, also luegid eifach druf es chunt die Zyt wos nümme wend,und Erziehig isch z``ach vom Elterehus...!
Also Händi weg, Kind a d`Hand a die erschti stell, will die Zyt wirdits nie vergässe...Gnüssids doch endlich und Reschpeckt isch immer wieder j umd O... oma

+++++ 10.7.12: Wir finden die Badi Hinwil super das Personal ist sehr freundlich und die Badi ist in einem super guten gepflegtem Zustand und sauber gegenüber den letzten Jahren.Die Bademeister sind sehr gut und freundlich und hilfsbereit .Das Personal im Restaurant ist auch sehr hilfsbereit nett und die Küche ist auch gut und abwechslungsreich .An der Kasse immer freundliche Begrüssung und auch durch die Bademeister. Die Anschuldigung vom 9.07.12 ist sehr frech gegenüber der Bademeister welche doofe Mutter die ihre Sorgfallspflicht hat gegenüber ihrer Kinder beschuldigt den Bademeister wenn die Kinder ab dieser Rutsche gehen mit 4 Jahren ohne Aufsicht .Wer ist so doof und macht das, die Bademeister machen ihre Aufgabe und können nicht hinter jedem Flügeliträger nachspringen oder ,dass ist die Aufgabe der Eltern es ist doch kein Kinderhort ! Ich gehe nach Hinwil baden und schwimmen mit meinen Kindern ,weil ich die Badi super finde obwohl ich in Wetzikon wohne und dort auch eine schöne Badi ist. In Hinwil ist es kleiner und sauberer und gemütlicher. Es gibt frustrierte Hausfrauen und Männer ,die immer was zu motzen haben und immer bei anderen die Fehler suchen . Diese sollen Ihre eigenen Fehler korrigieren oder mal so einen Jop perfekt ausüben, denn diese finden immer was zum Motzen! Ich finde es super toll und hoffe ,dass dieses Team so bleibt wie es ist . Und wenn ein Bademeister mal ein Wort mit jemandem redet ist das auch nicht verboten, es ist eine Badi und keine Kinderkrippe. Supi macht weiter so alles perfekt ... Martha

+++-- 9.7.12: wir mussten leider feststellen, dass man als 5 köpfige familie nicht jeden tag kommen kann. der bademeister ist leider öfters mit unterhaltungen abgelenkt....oder es stehen junge mädchen die sich auch gern mit anderen sachen ablenken als badeaufsicht bereit oder sind in einem rundgang in gespräche vertieft. wie oft sehe ich kleine kinder auf der grossen rutsche die nur ab 6 jahre sein soll, die kinder sind nur 4 jahre alt und rutschen allein... nur geschützt durch schwimmflügel...ich habe schon einige kinder gesehen die auf knien die rutsche benutzen und oft als kette mit freunden.... einige schlagen mit den köpfen unten an den rutschen ausgang.. der freund des einen jungen hat bemerkt dass sein freund bewusstlos geworden war, weil der kopf auf den rand der rutsche knallte .... kein bademeister in sicht! der junge kam gottseidank wieder zu sich. viele kinder haben ihre bälle dabei alles verschiedene arten...man will schwimmen .. kann es aber nicht weil ständig die bälle einen um die ohren fliegen... die kinder springen hinterher ohne rücksicht auf verluste.... bei kleinen kindern bricht panik aus bei dem gewirbel, sie wollen nicht mehr ins wasser! ich finde das auch die eltern mehr ihren pflichten nachkommen sollten, und nicht in der sonne liegen mit phone texten ohne drauf zu achten was ihre kinder so treiben! ein bisschen mehr verantwortung fürs eigene fleisch und blut ;-) mutter mit verantwortung

++++- 19.6.12: 310.- Franken für ein Saisonabo für eine 5-köpfige Familie, die Gemeinde sollte sich so schämen - einerseits meckert man immer wieder, die Kids würden immer dicker - logisch, wenn man sich als Familie kein Abo mehr leisten kann! Die Badi ist allerdings i.o., deswegen 4 Sterne - für die Gemeinde gäbs 2! F.

+++++ 25.5.12: es isch de hammer :) ich gahn immer mit de beste kollege det hi:)

++++- 4.5.12: Super, wir haben einen Neuen Bademeister! Susanna

»» Die früheren Kommentare von 2009-11 wurden gelöscht.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Hinwiler Webseite) zum Schwimmbad Hinwil:

Ihr Text:

Ihr Name:

Ihre Mail-Adresse:

Bewertung des Bades oder Restaurants : +-

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis