Naturbad Maschwanden

Badi

Ausstattung und Angebot der Badi Maschwanden

  • 25-m-Schwimmbecken mit 4 Schwimmbahnen
  • Nichtschwimmbecken angegliedert
  • Kinderplanschbecken
  • Spielplatz mit Spielgeräten

Seit 2014 ist die Maschwandener Freibadanlage ein Naturbad mit biologischer Wasseraufbereitung.
Einen Sprungturm oder Sprungbretter gibt es nicht in der Badi.

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Wasser-Temperatur

Wassertemperatur

Das Naturbad wird mit einer Solaranlage beheizt. Die Wassertemperatur soll bei schönem Wetter um die 25°C betragen.

CoV

Covid-19

Die bekannten Corona-Schutzmassnahmen sind weiterhin einzuhalten. Halten Sie Abstand, im Wasser wie im Trockenen. Es gelten Kapazitätsbeschränkungen (10m2/Person). Und die Maskenpflicht gilt auch in Innenräumen von Badeanlagen und überall, wo Abstände nicht eingehalten werden können.

Zeiten

Öffnungszeiten Saison 2021 Der Sommer naht

Bis Mitte Juni 10:00 – 20:00 (Grill bis 19 Uhr)
Mitte Juni bis Mitte August 09:00 – 21:00 (Grill bis 20 Uhr)
Ab Mitte August 10:00 – 20:00 (Grill bis 19 Uhr)

Die Öffnungszeiten sind wetterabhängig.

Saison 2021: Eröffnung Sa 1.5.2021
Der Badi-Kiosk bietet bei guter Witterung seit dem 2. April 2021 Take-Away an.

Eintritt

Eintrittspreise, Stand 2021

Tarife für: 1 Eintritt 1 Eintritt
Einwohner
Erwach­sene CHF 8.00 CHF 5.00
Kinder 6 bis 16 J. CHF 3.00 CHF 2.00

Die Preise für Abos, Saisonkarten etc. finden Sie auf der weiter unten verlinkten Maschwandener Internetseite des Bades.

Restaurant

Gastronomie

Ein Badi-Kiosk mit Aussensitzplätzen versorgt die Badegäste kulinarisch.

Sport

Spiel & Sport

  • Spielwiese mit Toren
  • Tischtennis
Bahn

Anfahrt mit ÖV

S-Bahn nach Mettmenstetten, Bus bis Maschwanden, 10 Min. der Strasse Richtung Sins folgen.

Route

Anfahrt mit Auto

An der Strasse Richtung Sins ist das Bad nach dem Dorfende von Maschwanden ausgeschildert.

Parkplatz

Parking

Parkplätze stehen beim Schwimmbad gratis zur Verfügung.

Adresse

Adresse

Naturbad Maschwanden
Hasplenstrasse, 8933 Maschwanden

Telefon

Tel. 044 767 09 15

www

Die Badi Maschwanden

Durch das originelle Gebäude neben dem Schützenhaus gelangt man in das Maschwandener Bad. Ein grosser Schilfgürtel zieht sich durch das Areal. An Spätsommermorgen liegt auch mal kurz der Nebel über den Liegeterrassen am Becken.
Erstmals eröffnet wurde das Freibad im Sommer 1971. Im Jahr 2014 wurde die Badi für über 1.5 Mio. CHF in ein Naturbad mit biologischer Wasser­aufbereitung umgebaut.

Maschwanden Schwimmbad
Freibad von Maschwanden
Die Bilder vom Schwimmbad Maschwanden sind vergrösserbar.

Schwimmbäderkarte des Kantons Zürich

Erfahrungsberichte, Bewertungen

10.9.20: Bad ist super, kein Chlor - kein Rummel :-) Mazi

6.8.19: Ich war sehr enttäuscht vom Personal... Um 19.30 Uhr gibt es nix mehr zu essen.. Habe ich akzeptiert.. Nur wenn bessere Bekannte um 20.00 Uhr noch was zu essen kriegen finde ich es nicht fair... Man könnte kulanter sein, und ich war um 19.35 Uhr am Grill und er war noch am brutzeln.. Ich war um 18.30 Uhr im Bad und zahle noch Fr. 8.00... Und muss mit Hunger nach Hause.. Schade Daniela Meier

--- die älteren Kommentare wurden gelöscht ---

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Maschwanden:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis