Schwimmbad Eichbüel, Oetwil am See

Freibad

Angebot der Badi Oetwil a. See

  • 25-m-Schwimmbecken mit 5 Bahnen
  • Nichtschwimmerbecken angegliedert
  • Planschbecken
  • 81-m-Wasserrutschbahn, Höhenunterschied 10m, eine der längsten Freibad-Rutschbahnen im Kanton Zürich (nach Zürich-Heuried)
  • 1 und 3-m-Sprungbrett
  • Spielplatz
  • Grillstellen
Sport

Spiel & Sport

  • Volleyballfeld (Rasen)
  • Tischtennis
  • Jöggelichaschte
Restaurant

Gastronomie

  • Ein Restaurant mit Kiosk übernimmt die Bewirtung der Badegäste.
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

geöffnet

Vorübergehend geschlossen, Stand 2023 aktuell geschlossen

Die Badi Eichbüel bleibt aufgrund der Sanierung und Erweiterung für die Saison 2023 geschlossen.

Montag --
Dienstag bis Sonntag --

Die Wiedereröffnung des sanierten Freibades ist auf den 1. Mai 2024 geplant.

Eintritt

Eintrittspreise,

Bahn

Anfahrt mit ÖV

Bus 867 ab Wetzikon bis Oetwil Station, durch Dorfzentrum via Schulhausstrasse talwärts gehen. Ortsplan an Station.

Route

Anfahrt mit Auto

Die Badi ist an der Strasse Richtung Gossau ausgeschildert (Signet + Tennis + Fussball)

Parkplatz

Parking

Parkplätze stehen beim Schwimmbad zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Schwimmbad Eichbüel
Schachenstrasse 6, 8618 Oetwil am See

Telefon

Tel. 044 929 13 79

www

Eichbüel – die Dorfbadi mit allem, was es braucht! Die Rutschbahn am Hang ist mit 81 Metern die längste der Region. Dazu kommen Aktivitäten wie das Aquafit-Training oder der Grill-Plausch.

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis

Oetwil Schwimmbad
Oetwil Schwimmbad
Oetwil Schwimmbad Oetwil Schwimmbad Oetwil Schwimmbad
Die Bilder von der Badi Oetwil am See sind vergrösserbar.

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Oetwil am See - durchschnittliche Wertung: 4,3 Sterne bei 3 Bewertungen

+++-- 15.5.22: Ein nettes Freibad, auch wenn es in die Jahre gekommen ist. (Die Sanierung ist geplant. Heute ist die Wasserqualität zum Teil ungenügend, wie man auch in der Zeitung lesen konnte. Es würde sicherlich schon helfen, wenn alle duschen müssten, bevor sie ins Wasser gehen.) Positiv sind vor allem der grosse Nichtschwimmer-Bereich, der Badi-Kiosk mit leckeren tibetischen Momos (Teigtaschen) und das nette Personal.
Negativ ist, dass es sich um ein Raucher-Bad handelt. Es darf überall geraucht werden, was völlig unverständlich ist, denn das Freibad wird von vielen Kindern besucht. Wie schädlich Rauchen ist, gerade für Kinder, sollte man auch in einer Landgemeinde wie Oetwil am See wissen. Mike

+++++ 7.8.20: Die Grünanlage der Badi ist sehr gepflegt, das Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam.
Der Kiosk hat die besten Momo, die ich je gegessen haben! Die Kioskbetreiber sind sehr höflich und zuvorkommend.
Alles ist sehr sauber. Super Badi.... nur empfehlenswert. Jris

++--- (Restaurant) 8.8.18: Die Badi ist sehr schön, vor allem das Kleinkindbecken.
Das Essen am Kiosk ist nicht zu empfehlen. Ich habe noch nie so schlechte Pommes gegessen. Das Kioskpersonal ist unfreundlich (...) Sandy (Anm. Text gekürzt ...)

+++++ 28.7.18: Die Badi ist sehr sauber und das Personal sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Auch die Beiden am Kiosk sind toll!
Leute die wegen lappalien schlechte Bewertungen schreiben sollen Daheim bleiben! Meine Erfahrung mit dem Kioskpersonal ist sehr positiv!
Wir kommen gerne wieder! Pam

--- die älteren Kommentare wurden gelöscht ---

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Eichbüel, Oetwil am See: