Solebad Eden Hotel Rheinfelden

Spa

Angebot des öffentlichen Solebades

  • Innen- und Aussenpool mit Rheinfelder Natursole®, fliessender Übergang vom Innen- ins Aussenbecken. Wassertemperatur ca. 33°C. Die Rheinfelder® Natursole gilt als einer der stärksten und wirksamsten Europas.
  • Parkgelände mit Liegewiese unter altem Baumbestand
  • «Achtsamkeitsgarten» mit Heilkräutern und Kneipp-Pfad
Sauna

Angebot der Saunazone

  • Klassische Finnensauna mit Tageslicht
  • Dampfbad
  • Ruheraum
  • Kaltwasserbecken im Garten

Der Saunabereich ist Nacktzone. Der Aussenbereich wird mit Badekleidung besucht.

SPA

Anwendungen im SPA

  • Diverse Massagen
  • Bäder wie Rosenbad, Bierbad, Milch+Honig-Bad ...
  • Beauty-Anwendungen, Pedicure, Haarentfernungen, Färben ...
  • Körperbehandlungen, Peeling
geöffnet

Öffnungszeiten, Stand Juli 2022

Solebad*, Fitnessraum und Achtsamkeitsgarten
Sonntag bis Freitag10:00 – 21:00
Samstag10:00 – 18:30
Sauna und Dampfbad
Sonntag bis Freitag10:00 – 20:30
Samstag10:00 – 18:00
♀ Damen-Sauna und -Dampfbad
Montag19:00 – 20:30
Donnerstag10:00 – 12:00
SPA
Montag bis Freitag09:00 – 20:00
Samstag09:00 – 18:00
Sonntag11:00 – 18:00

* Der Badebetrieb endet jeweils eine halbe Stunde vor Schliessung des Bades.

Eintritt

Eintrittspreise, Stand Juli 2022

Tarife für: Einzeleintritt
Erwach­sene* 2 Std. CHF 25.00

* Das Solebad steht – zum selben Preis – auch Kindern ab 12 Jahren offen; Sauna, Dampfbad und Fitnessraum Jugendlichen ab 16 Jahren.

Es sind verschiedene Abos erhältlich.

Im Preise inklusive ist ein Badetuch. Der Tarif beinhaltet die Nutzung von Solebad, Sauna, Dampfbad, Fitnessraum und Achtsamkeitsgarten. Wer den Kneipp-Pfad ohne Solebad-Eintritt nutzen möchte, bezahlt CHF 10.–.
Für Hotelgäste ist die Nutzung von Solebad, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum inbegriffen.

Restaurant

Gastronomie

Das Restaurant «Makaan» mit Terrasse (mit Blick auf den Pool und den Park) ist Teil der Hotel-Badeanlage.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Das Hotel Eden im Park finden Sie 200 Meter oberhalb des SBB-Bahnofs.
Rheinfelden wird auch von der Basler Personenschifffahrt angefahren. Von der Schiffsanlegestelle am Rheinufer sind es ca. 15 Gehminuten zum Hotel.

Parken

Parking

Den Gästen stehen auf dem Hügel hinter dem Hotel kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Hotel EDEN im Park
Froneggweg 3, CH-4310 Rheinfelden

☎

Tel. +41 61 836 24 24
Fax +41 61 836 24 00

www
@

f

Teilen

Badi-Info

Solbad Hotel Eden Rheinfelden
Solbad Hotel Eden Rheinfelden Hotel Eden im Park Rheinfelden
Impressionen vom Solbad Eden Hotel Rheinfelden – die Bilder sind vergrösserbar.


Erfahrungsberichte, Bewertungen

3.7.22: Es ist bedauerlich, dass man als Auswärtiger nicht mehr nach 19 h schwimmen kann (Stau auf A3 !). Da gab es auch noch einen ermässigten Eintrittspreis unter Fr 20.-. R.Scheidegger

9.3.22: Auch ich finde es sehr schade, dass ich nur noch 2 Stunden (mit dem Umkleiden) bleiben kann. Auch war es früher mõglich, dazu noch den Fitnessraum zu besuchen. Schade, das ist für mich ein Verlust an Qualität. Rita B. Lardi

9.3.22: Ich bin immer gerne und regelmässig ins Solebad gegangen, fast immer kürzer als 2 Stunden. Manchmal wegen des Fönens meiner langen Haare war es wenig länger.
Nun jedoch werde ich nicht mehr hingehen, denn ich gehe dorthin zum entspannen und nicht, um ständig auf die Uhr zu schauen.
Bisher bin ich ebenfalls seit Jahren zur dortigen Pedicure gegangen. Seit ich jedoch während der Corona Massnahmen nicht mehr bedient werden sollte, weil mein Impfzertifikat im Eden nur 4 Monate gültig sein sollte, nicht wie sonst 9 Monate, bin ich sehr enttäuscht vom Eden. Auch werde ich keine Geschenkgutscheine des Hotels mehr verschenken. Cornelia

30.10.21: Auch ich bedaure zutiefst, dass der Eintritt nur noch auf 2 Stunden limitiert ist. Die Zeit reicht nicht (3 Stunden wäre schon machbar...). Früher war ich sehr gerne im Eden, gerade WEIL dort keine Zeitlimite herrschte im Gegensatz zu anderen Thermalbädern. Wenn es jetzt so schnell gehen muss, kommt man nicht zur Ruhe, man schaut nur ständig auf die Uhr. Deswegen besuche ich das Eden seither nicht mehr, sondern gehe ins Sole Uno. Sehr schade! S. Moresi

25.6.21: Soeben habe ich mich erkundigt betreffend Badebetrieb.
Die Eintrittszeit beträgt nicht mehr unbeschränkt sondern 2 Stunden.
Für den Aufenthalt im Bad und Sauna, zusätzlich Umkleiden reicht die Zeit nicht.
Ebenfalls kann kein Aquafit-Gurt mitgebracht werden, sehr ungewöhnlich. Die Badegäste bringen ja auch von extern die Badeanzüge mit, also verstehe ich das nicht so ganz. Meine Frau fühlt sich ohne Aquafit-Gurt unsicher und möchte solange diese Bestimmungen sind das Bad nicht mehr benützen.
Sie haben mir bestätigt, dass meine bezahlten Eintritte auf der Karte nicht verfallen, somit warten wir neue Infos vom Bad Eden ab.
Freundliche Grüsse, W. Spiess

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Website des Hotels) zum Solebad und SPA:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis