Solebad Eden Rheinfelden

Spa

Angebot des Solebades

  • Innen- und Aussenpool mit Rheinfelder Natursole®, fliessender Übergang vom Innen- ins Aussenbecken. Wassertemperatur ca. 33°C. Die Rheinfelder® Natursole gilt als einer der stärksten und wirksamsten Europas.
  • Parkgelände mit Liegewiese unter altem Baumbestand
  • «Achtsamkeitsgarten» mit Heilkräutern und Kneipp-Pfad
Sauna

Angebot der Saunazone

  • Klassische Finnensauna mit Tageslicht
  • Dampfbad
  • Ruheraum
  • Kaltwasserbecken im Garten

Der Saunabereich ist Nacktzone. Der Aussenbereich wird mit Badekleidung besucht.

SPA

Anwendungen im SPA

  • Diverse Massagen
  • Bäder wie Rosenbad, Bierbad, Milch+Honig-Bad ...
  • Beauty-Anwendungen, Pedicure, Haarentfernungen, Färben ...
  • Körperbehandlungen, Peeling
geöffnet

Öffnungszeiten,

Solebad*, Sauna, Dampfbad und Achtsamkeitsgarten
Sonntag bis Freitag10:00 – 21:00
Samstag10:00 – 18:30
♀ Damen-Sauna und -Dampfbad
Montag19:00 – 20:30
Donnerstag10:00 – 12:00
SPA
Montag bis Freitag09:00 – 20:00
Samstag09:00 – 18:00
Sonntag11:00 – 18:00

* Der Badebetrieb endet jeweils eine halbe Stunde vor Schliessung des Bades.

An Feiertagen gelten spezielle Öffnungszeiten.

Preise

Eintrittspreise, Stand April 2024

Tarife für:1 Eintritt 10er-Abo
Erwach­sene* 2 Std. CHF 28.00 CHF 260.00

* Das Solebad steht – zum selben Preis – auch Kindern ab 12 Jahren offen; Sauna, Dampfbad und Fitnessraum Jugendlichen ab 16 Jahren.
Eine dritte Stunde wird mit CHF 13.00 verrechnet.

Es sind verschiedene Abos erhältlich.

Im Preise inklusive ist ein Badetuch. Der Tarif beinhaltet die Nutzung von Solebad, Sauna, Dampfbad, Fitnessraum und Achtsamkeitsgarten.
Wer den Kneipp-Pfad ohne Solebad-Eintritt nutzen möchte, bezahlt CHF 10.–.

Restaurant

Gastronomie

Das RESTAURANT EDEN befindet sich gleich neben der Bade- und Wellnessanlage.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Das SOLEBAD und SPA EDEN finden Sie 200 Meter oberhalb des SBB-Bahnofs.
Rheinfelden wird auch von der Basler Personenschifffahrt angefahren. Von der Schiffsanlegestelle am Rheinufer sind es ca. 15 Gehminuten zum Hotel.

Parken

Parking

Den Gästen stehen auf dem Hügel kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

SCHÜTZEN HOTELS RHEINFELDEN
SOLEBAD EDEN
Froneggweg 3, CH-4310 Rheinfelden

Telefon

Tel. +41 61 836 24 24

www
@

f

Teilen

Solbad Eden Rheinfelden
Solebad Eden Rheinfelden
Impressionen vom Solebad Eden Rheinfelden – die Bilder sind vergrösserbar.


Solebad Eden ❘ SPAs und Thermen der Schweiz auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

29.12.22: Auch ich bin jeden Dienstag in den Wintermonaten zum Bad und Sauna ins Eden. Es war immer Entspannung. Jetzt mit den 2 Std Aufenthalt reicht die Zeit nicht. Ich finde dies sehr sehr schade. Habe noch Eintritt auf meinem 10er Abo. Glaub nicht das ich diese noch Einlösen. Mattmann

3.7.22: Es ist bedauerlich, dass man als Auswärtiger nicht mehr nach 19 h schwimmen kann (Stau auf A3 !). Da gab es auch noch einen ermässigten Eintrittspreis unter Fr 20.-. R.Scheidegger

9.3.22: Auch ich finde es sehr schade, dass ich nur noch 2 Stunden (mit dem Umkleiden) bleiben kann. Auch war es früher mõglich, dazu noch den Fitnessraum zu besuchen. Schade, das ist für mich ein Verlust an Qualität. Rita B. Lardi

Der Beitrag vom 9.3.22 wurde gelöscht, die coronabedingten Massnahmen gibt es nicht mehr

30.10.21: Auch ich bedaure zutiefst, dass der Eintritt nur noch auf 2 Stunden limitiert ist. Früher war ich sehr gerne im Eden, gerade WEIL dort keine Zeitlimite herrschte im Gegensatz zu anderen Thermalbädern. Wenn es jetzt so schnell gehen muss, kommt man nicht zur Ruhe, man schaut nur ständig auf die Uhr. Deswegen besuche ich das Eden seither nicht mehr, sondern gehe ins Sole Uno. Sehr schade! S. Moresi

25.6.21: Soeben habe ich mich erkundigt betreffend Badebetrieb.
Die Eintrittszeit beträgt nicht mehr unbeschränkt sondern 2 Stunden.
Für den Aufenthalt im Bad und Sauna, zusätzlich Umkleiden reicht die Zeit nicht.
Freundliche Grüsse, W. Spiess

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Website des Hotels) zum Solebad und SPA:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis