Giessenparkbad, Bad Ragaz

Badi

Angebot der Badi Bad Ragaz

  • 50-m-Schwimmbecken aus Chromstahl (das einzige 50-m-Bassin in der Region)
  • 1- und 3-m-Sprungturm
  • Nichtschwimmerbecken mit Kletternetz und Wasserspielen
  • Breitrutschbahn
  • Kinderplanschbecken
  • Spielwiese
  • Tischtennis-Tische
  • Beach-Volleyballfelder
  • Picknick-Anlagen
  • Badi-Gratis-Bibilothek
  • Vermietung von Liegestühlen, Badehosen, Tüchern, Tischtennis, Volleyball
  • Verkauf von Badebekleidung, Badewindeln, Sonnencrème etc.

Das Schwimmbad liegt direkt am Rheinufer und ist von hohen Bäumen umgeben. Das Giessenbad wurde zuletzt auf die Saison 2011 hin total saniert.

Temperatur

Wassertemperatur

Das Bad verfügt über eine Wasser-Erwärmung durch Nutzung des 31° warmen Thermalwassers mittels Wärmetauscher.
Die Wassertemperatur soll bei nicht allzu widrigen Bedingungen 22-23° betragen.

geöffnet?

Öffnungszeiten aktuell geschlossen

Mai Montag10:00 – 19:00
Di bis So09:00 – 19:00
Juni–August Montag10:00 – 20:00
Di bis So09:00 – 20:00
September Montag10:00 – 19:00
Di bis So09:00 – 19:00

Ausnahmen: Am 24. Juni und am 2. September ist nur bis 14 Uhr geöffnet.

Bei unsicherer Witterung kann das Bad früher oder vorübergehend geschlossen werden.

Saison 2023: Eröffnung Mi 17.5., Saisonschluss So 3.9.2023
Preise

Eintrittspreise Giessenparkbad

Für Einheimische/Auswärtige,

Tarife für: Einzel Einzel
Einwohner
Saison Saison
Einwohner
Erwach­sene ab 18 J.7.00 5.00125.00 90.00
Jugend­liche ab 13 J.5.50 3.50100.00 65.00
Kinder ab 6 Jahren3.50 2.50 65.00 40.00

Erhältlich sind 10er-Abos und Ragazer Kombiabos wie «Tamina Therme & Giessenpark».

Restaurant

Gastronomie

Kiosk und Restaurant kümmern sich um das leibliche Wohl der Badegäste.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Bad Ragaz Maienfelderstrasse oder Bahn bis Bad Ragaz. Bis zum Schwimmbad sind es via Erlenweg (parallel zum Rhein) etwa 10 Min. zu Fuss.

Parken

Parking

Eine beschränkte Anzahl an gebühren­pflichtigen Parkplätzen steht bei der Badeanlage zur Verfügung.
Alternativen Parkraum finden Sie auf dem Parking Golf oder Allmend.

Kontakt

Adresse

Giessenparkbad GmbH / Freiluftbad Giessenpark
Seestrasse 41, 7310 Bad Ragaz

Telefon

Tel. 081 661 23 45

www
@

f

Teilen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Giessenbad Bad Ragaz - durchschnittliche Wertung: 4,2 Sterne bei 10 Bewertungen

Restaurant Giessenbad Bad Ragaz - durchschnittliche Wertung: 5,0 Sterne bei 2 Bewertungen

+++-- 18.6.22: Die Badi Giessenpark besuche ich seit Jahren und bin bisher immer zufriedn. Meine kleinen Enkelkinder sind auch gerne hier. Leider werden die Fussballspiele auf der Liegewiese immer brutaler (scharf geschossen!), so dass das Tragen von Helm empfohlen wird. Auch heute wurde meine Tochter so stark am Kopf getroffen, dass Sie nach Hause gehen musste.

+++-- 11.8.20: Ihr habt da eine sehr schöne Anlage. Was ich aber schade finde dass nach 17:00 Uhr noch der ganze Eintrittspreis verlangt wird. Werner

25.7.19: Frechheit, dass es den Kindern nicht mal mehr erlaubt ist, Spass zu haben! Geschweige denn ihnen einen Köpfler im grossen Becken beizubringen! Viel zu viele unnötige Regeln. Ursula Heini

23.3.17: Es ist ein sehr sauberes Bad, ich freue mich schon auf die kommende Saison. Heidi Bärtsch

+++++ (Restaurant) 24.7.16: Super hohe Qualität des Essen in einer Badi. Wunderschönes Panorama. Sauberer Campingplatz mit tollem Angebot. Müller

+++++ 22.7.16: Tolle Badi, Parkplatz für uns kein Problem, da wir mit 2 Kindern mit dem Zug anreisen von Domat/Ems. Ist günstiger und schöner als die Badi in Chur. Kann ich nur empfehlen. Tina T.

+++-- 19.7.16: Super Badi, zu wenig Parkplätze. Michael

+++++ (Restaurant) 6.6.16: Wir sind in einem Kurort & nirgends anders. Die Preise für die Lage, das Angebot & leicht geheizte Bad sind sehr wohl angemessen. (Vergleich Hallenbad Mels Eintritt 6.50 CHF einzig ein Bad welches selbst dann nicht voll benützt werden kann. Ja Parkplätze dürften besser organisiert sein, da Familien oftmals ihren ganzen Haushalt mittragen müssten bei längeren Gehwegen. Trotz allem ist da keine Reklamation zu geben, selbst das Essen ist Köstlich! Geniesst & entspannt euch! Susi

++++- 17.8.15: Auf dieser Homepage sollte zu lesen sein, ob die Badi offen hat oder nicht. Parkieren kann man auf dem Parkplatz Golf oder Allmend und dann halt einen 10-minutigen Spaziergang machen. Schadet niemandem! Erica Willi
» Wir erhalten keine Infos, ob das Badi offen ist oder nicht, bei zweifelhaften Wetterverhältnissen rufen Sie bitte unter 081 661 23 45 an.

4.8.15: Preise viel zu teuer für Auswärtige.. Es gibt in anderen Badis mehr leistung für weniger Geld. Anonym

++++- 16.6.14: Wir gehen nicht zur badi oder nur selten, effektiv wegen mangel an parkplätzen, ist schon klar das nicht alle neben dem badi parken können, dann sollte aber einen lösung gefunden werden von der gemeinde, beispiel park&ride parkplätze ausser der stadt mit gratis shuttel-bus. vils

+++++ 28.4.13: Lorena Schmid

+++++ 17.8.12: lia messler

16.8.12: Möchte nun doch meine Meinung loswerden. Finde es total schade, dass es viel zu wenige Parkplätze für das Freibad gibt. Wollten schon einige Male (zu verschiedensten Tageszeiten) das Freibad besuchen und gingen, dann nach langem umherfahren in ganz Bad Ragaz, sonst wo baden.
Gestern hat es uns dann ganz den "Nuggi" rausgehauen, als wir (vier Frauen, 11 Kinder) wieder mal im ganzen Dorf herumfuhren, dann schlussendlich das Auto an einem Strassenrand absellten, wo die anderen Autos gut vorbeikamen und auch kein Parkverbot, sondern lediglich kein Parkfeld eingezeichnet war, dann aber tatsächlich eine Busse von Fr. 40.- bekamen. Und das nach einem Badetag mit langem Anstehen an der Kasse um die ganzen Eintritte zu bezahlen. Glace und Kaffi kauf für alle, und schliesslich noch anstehen zum rausgehen. Ach ja, als das Türchen für einen Moment geöffnet wurde und einige Leute dort hinausgingen, damit es endlich vorwärts ging, kam von einer Angestellten die Bemerkung; dass jetzt die Leute aus lauter Dümme durch das Türchen hinausgingen. Schade, das Bad selber wäre wirklich schön und übersichtlich. Uebrigens, weiss ich einige Familien, die das Freibad Bad Ragaz nicht mehr besuchen, nur wegen der Parkplätze! Freundliche Grüsse P.Egli

+++++ 18.5.12: Hugo Gugo

+++++ 18.8.11: Lena good

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Giessenpark.com) zum Giessenparkbad Bad Ragaz:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis