Hallenbad Uster

Hallenbad

Ausstattung des Hallenschwimmbades Uster:

  • Unterteilbares 50-m-Olympiabecken, 10 (!) Schwimmbahnen, Zeitmessturm
  • 25-m-Sportbad
  • Spassbad (25 m)
  • 55-m-Rutschbahn
  • Grosser Kinderplanschbereich
  • Kraftraum
  • Theorie- und Vereinsraum mit Küche (kann gemietet werden)
  • Bade-Shop
  • Unisex-Garderobe, Kleiderkästen mit 2-Fr-Depotmat
  • Duschzonen mit Kabinen

Das im Dezember 2016 wieder eröffnete 6'600 m2 grosse Ustermer Hallenbad Buchholz gilt als das grösste öffentliche Hallenbad der Schweiz. Es ist ein nationales Leistungszentrum für den Schwimmsport.
Die Erneuerung kostete knapp 40 Mio CHF, für Architektur und Projektleitung verantwortlich war die K&L Architekten AG, St. Gallen. Die Badeanlage wurde nach Minergie zertifiziert.

Wasser-Temperatur

Badewasser-Temperaturen: Olympiabecken 27°, Sportbad 29°, Spassbad 30°, Planschbereich 32°

Sauna

Ausstattung des Wellnessbereichs:

  • Biosauna
  • Finnische Sauna
  • Dampfbad
  • Erlebnisduschen
  • Kaltwasser-Tauchbecken
  • Trinkbar, sichtgeschützter Saunagarten

Zeiten

Öffnungszeiten des Hallenbades:

Montag 07:00 – 21:15
Dienstag 06:00 – 21:15
Mittwoch 07:00 – 21:15
Donnerstag 07:00 – 21:15
Freitag 06:00 – 21:15
Samstag 08:00 – 18:00
Sonntag 08:00 – 18:00

Öffnungszeiten Wellness (Zutritt ab 16 Jahren): Täglich ab 09:00 Uhr bis Betriebsende des Hallenbades.
Frauensaunatag ist jeweils montags (exkl. Feiertage).

Die Feiertagsregelung und speziellen Zeiten finden Sie auf der unten verlinkten Ustermer Webseite.
Revisionschliessung 2019, ganzes Bad geschlossen: 29.07. – 18.08.2019.

Eintritt Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritt, Stand Jan.19:

Tarife für: Einzel
Auswärtig
Einzel
Einwohner*
Erwachsene Bad 10.00   8.00
+Sauna 29.00 23.00
Kinder 6 bis 15 J. Bad   5.50   4.00

Die Preise für Abos, Gruppeneintritt etc finden Sie auf der unten aufgeführten Ustermer Web-Seite des Bades.
* Als Einheimische gelten die Einwohner/innen der Politischen Gemeinde Uster. Dazu gehört die Stadt mit den Quartieren Kirchuster, Niederuster, Nossikon, Oberuster und Gschwader. Zudem die Aussenwachten Freudwil, Nänikon, Riedikon, Sulzbach, Wermatswil und Werrikon.

Bad-Restaurant

In der Badeanlage finden Sie ein Bistro mit einem Angebot an kalten und warmen Speisen (ca. 70 Sitzplätze)

Anfahrt

Anfahrt mit ÖV: S-Bahn bis nach Uster. Bus bis Haltestelle "Reithalle" oder "Sportzentrum".
Die Sportanlage Buchholz ist vom Bahnhof/Zentrum Uster in ca. 15 Minuten auch zu Fuss gut erreichbar.

Route

Anfahrt mit dem Auto: Über die A53 (Oberlandautobahn) bis Ausfahrt "Uster Nord". In Fahrtrichtung Uster ist die Sportanlage Buchholz gleich ab dem ersten Kreisel signalisiert.

Parkplatz

Eine beschränkte Anzahl an Parkplätzen steht bei der Sportanlage zur Verfügung.
Zusätzliche Parkplätze befinden sich bei der Schiessanlage (ebenfalls ab dem ersten Kreisel nach der Autobahnausfahrt signalisiert).
Alle Parkplätze sind gebührenpflichtig.

Adresse

Hallenbad Uster
Hallenbadweg 3, 8610 Uster

Telefon

Tel. 044 943 59 10

www

Hallenbad unter Uster.ch

@

f

Hallenbad Uster
Hallenschwimmbad Uster
Kinderbassin im Hallenbad von Uster
Das Hallenbad von Uster. Visualisierung: K&L Architekten AG, St. Gallen
Schwimmbäderkarte des Kantons Zürich

Erfahrungsberichte, Bewertungen seit der Wiedereröffnung:

Hallenbad Uster - durchschnittliche Wertung: 3,0 Sterne bei 62 Bewertungen seit der Neu-Eröffnung am 3.12.16

++++- 18.2.19: Sehr schöne Saunalandschaft. Unverständlich ist mir, weshalb es zwar einen Frauen- , jedoch keinen Männertag im Wellnesbereich gibt. Das Bedürfnis wäre sicher vorhanden. Marcel

++--- 14.1.19: Liebes Hallenbad. In der Herrendusche hängt bei der ersten Dusche seit Wochen ein Schild - Vorübergehend nur Kaltduschen. Bei der zweiten läuft das Wassser nur ca. 15 sec. dann ist Schluss. Die dritte Dusche sprüht nicht, sondern es kommt nur ein Strahl Wasser. Natürlich kannst du nun sagen, es gibt ja noch die Duschkabinen. Kann wohl kaum als Entschuldigung gelten. Ich zahle pro Jahr 300 Schweizer Franken, und erwarte eine entsprechende Gegenleistung.
Und da wäre dann noch die Wassertemperatur – wann endlich wird es möglich sein die angegebene Wassertemp. nachhaltig zu gewährleisten? Oder müssen wir auch dort Abstriche machen? WFO

+++++ 7.1.19: Mehr aus Zufall denn geplant habe ich bis jetzt zwei mal das Hallenbad besucht. Mir gefällt es wirklich gut. Sehr funktional, gut durchdachte Details und das Schwimmbecken ist höchste Klasse, nie überlaufen, frei von Kindergeschrei. Ich komme gerne wieder. Robert

++++- 27.10.18: Obwohl ich in den städtischen Bädern gratis Eintritt geniesse – Mitarbeiter der Stadtpolizei ZH – hat mich mein Freund überzeugt, dass es in Uster viel schöner und freundlicher ist. Er hat mir nun auch das Jahresabo geschenkt. Ich schwimme jeden Tag meinen KM und 1 Mal die Woche komme ich mit meiner Enkelin. Sie freut sich auch schon immer auf die grossi Badi. Isabelle

++++- 14.9.18: Da ich seit Jahren eine Hobbyschwimmerin bin, ist das Hallenbad perfekt. Die Infrastruktur ist einfach, aber völlig ausreichend. Das Personal ist zu jeder Tageszeit sehr freundlich. Mandy Diana Ehmke

+++++ 5.9.18: Super Hallenbad. Freundliches Team! Jahresabo lohnt sich für Vielschwimmer! C. Ahr

+++++ 18.6.18: Gehe seit etwa zwei Jahren regelmässig im Hallenbad schwimmen, allein aber auch mit Kindern und bin bisher absolut begeistert. Abgesehen von den bereits erwähnten Kleinigkeiten ist das ein tolles und durchdachtes Schwimmbad!! Der Fitnessraum hätte etwas grösser ausfallen können und ist mittlerweile leider etwas vollgestellt. Aber auch hier ist alles da was man braucht. Auch ein riesen Komplement an die Belegschaft, hatte bisher nur tolle Erfahrungen. Viktor

 

Weitere › Erfahrungsberichte und Kommentare zum Hallenbad Uster

Weitere Infos, Änderungen, Meinungen (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Ustermer Webseite) zum Hallenbad Uster:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades:

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis