Freibad Letzigraben - Erfahrungsberichte, Meinungen

+++-- 8.7.16: Die unnötigen (und schlecht besuchten) Ausstellungen nehmen den Platz zum Umziehen weg. Die Umkleide ist brutal: Nichts zum Sitzen, Teerboden. Besser schönere Umkleiden statt Max-Frisch-Nostalgie. Zum Schwimmen super. Tom

++++- 21.7.15: Leider wenig Schattenplätze, ansonsten jedoch eines der schönsten Freibäder in Zürich - aber nur morgens oder Früh/Spätsaison. Sonst zu viele Leute, vorallem Jugendliche beim Schwimmbecken die beim Bahnen schwimmen enorm stören(z.B. durch Reinspringen). Da könnte die Badeaufsicht meiner Meinung öfters eingreifen. Die Sanitäranlagen könnten öfters gesäubert werden, sonst aber alles sehr gepflegt und ordentlich. Gastronomie, wie schon gesagt von anderen, recht überteuert. Barca

8.7.15: 8CHF Tageseintritt ist für Zürcher Verhältnisse okay. Was aber gar nicht geht, wenn ich schon über die Mittagspause den Eintritt bezahle und am Feierabend nochmals den gleichen Betrag hinblättern muss. Das nenne ich Abzocke. Wäre mit einer Quittung einfach zu lösen. Pad
»» Fragen Sie beim Verlassen des Bades an der Kasse. Viele Bäder kennen eine Methode, damit die Badegäste am selben Tag nicht zweimal zahlen müssen (Quittung, Freikarte, Depot...) D.S.

++--- 1.7.15: Der Sommer ist da, mit ihm die unfreundliche Ellenbogen-Gesellschaft. Die Schattenplätze sind rar, die Sanitärenanlagen meistens eklig und versifft. Die Gastronomie... naja.. völlig überteuert. Eine mini Portion Pommes für 8 CHF exkl. Ketchup etc.. total Familien unfreundlich und einfach zu teuer. Der "Spielgarten" ist zwar eine gute Idee, ersetzt aber keinesfalls einen Spielplatz - ausserordentlich kreative Kinder können dort die besten Spiele mit einem Stäckli verbringen, weniger kreative sitzen dort und schauen in die tristen Chästli. Für mich ist klar, Mythenquai ich komme zurück! Serena

1.6.15: Chickennugets mit Poulet aus Brasilien! Das geht aber gar nicht! Pfui die armen Tiere! AKA

+++-- 9.9.14: Naja, mich würde interessieren warum man einen 26.8 Millionen Kredit für ein Wellenbad bewilligt dass nun so gut wie immer gesperrt ist und das Bad ständig überfüllt ist während ein Becken nicht zugänglich ist. Chris

+++++ 9.7.13: super schwimmbad, cool ist auch das wellenbad.... aber das essen und die tauchbrille ( zum beispiel) sind zu teuer. Serena

++++- 18.6.13: Super Badi, aber Gastronomie katastrophal: teuer, ewiges Anstehen (erst für Essensbon, dann nochmal bei der Essensausgabe), nur Burger, Pommes und Co., Qualität des Essens mittelmässig. Esther

++++- 18.6.13: Das Bad hat viel charme, schöne Bäume, Grillplätze, Sonnenschirme zum mieten und ein Wellenbad. die Sanitäranlagen könnten bei schönem Wetter und vielen Leuten etwas sauberer gehalten werden.
Der Kiosk hat eine schöne Auswahl ist aber etwas überteuert. Ein Cappucino kostet 5FR. und eine Portion Pommes Frites 8FR. Ein schöner Platz zum verweilen... Babette Albisrieden

++++- 18.6.13: Wunderschöne Badi. Leider aber horrende Preise für Pommes und diversen Food. Für Familien die täglich das Bad benutzen sind die Preise am Kiosk nicht bezahlbar. Es summiert sich einfach bei 3-4 Kinder. Es empfiehlt sich daher die Selbst-Verpflegung. Aka

++++- 8.9.12: Schöne Badi, grosszügige Anlage, landschaftsarchitektonisch ein Bijoux. Anneliese Beringer

23.8.11: Das Bad ist sehr schön, auch die verschiedenen Schwimmbecken sind optimal angeortnet. Leider hatte ich wie vor 20 Jahren (als ich noch mit meiner Tochter ins Letzibad bin) kein eigenes Schlössli für's Chäschtli dabei. Schade, dass beim Umbau nicht eine neue Schliessanlage installiert wurde. Beispiele gibt es genug in versch. Fitness-Sportcenter in Zürich und Umgebung. Mein Schwimmbad wird es nicht mehr werden. Zum Glück haben wir Stadt Zürcher noch den See. Diana 8004 Zürich

+++++ 2.8.11: Nach meiner persönlichen Meinung ist das Letzibad das schönste Bassinbad der Stadt Zürich. Max Frisch hat hier ein Werk geschaffen, das auch heute noch hohen Massstäben an Aesthetik und Zweckmässigkeit genügt. Allerdings mutet es höchst befremdlich an, dass die Stadt Zürich angibt, das Bad verfüge über eine Solarheizung und werde zusätzlich mit Abwärme von Siemens-Albis gespeist. Beides war einmal. Nach Angaben des Aufsichts-personals wurde die klimaneutrale und unauffällige Solarheizung auf Verlangen des Heimat/Denkmalschutzes abgerissen und durch eine energiefressende Elektroheizung ersetzt; industrielle Abwärme ist schon seit einiger Zeit nicht mehr verfügbar. Der zukunftsorientierte Erbauer würde sich im Grabe umdrehen, wenn er davon wüsste. Albert Schenkel

13.9.10: Ich finde, das Team hat es sehr gut gemacht dieses Jahr. Ich wünsche dem Letzi Team einen angenehmen Herbst und Winter und hoffe ich sehe euch nächsten Sommer wieder. Mit freundlichen Grüssen Alex der die Augen offen hat.

21.8.10: So - fertig Eure Meinungen gelesen & nun machen wir uns los für ins Bad - Mal sehen ob ihr recht habt mit dem Ungeziefer, Oelpizzen & No Go für Kids - KAnn mir das schlicht nicht vorstellen dass diese Badi wo ich als Kind schon immer hin ging so lausig geführt wird & das Personal unfreundlich sei - Aber mein Sohnemann meint; Papi es gibt nix was es nicht gibt - Also Letzibad zeig uns was du noch hast - Liebe Grüsse an Euch alle & ich freue mich auf heute - Soti P. Aus ZH

5.7.10: Das schönste Bad von Zürich! Noch schöner wäre es, wenn es nicht erst um 9 Uhr, sondern schon um 8 Uhr aufmachen würde. Eine Frühschwimmerin

7.9.09: Immer noch das beste Bad in der Stadt. Aber das Problem mit dem Kiosk müsste im vierten Jahr nach der Neueröffnug besser gelöst werden. Im Jahr der Neueröffnung konnte das Konzept des Kiosks überzeugen. Das Konzept im Jahr 2008 (Lounges im ersten Stock des Pavillon) war ein totaler Flopp, und warum dieses Jahr (2009) der erste Stock des Pavillon geschlossen blieb (aus nicht nachvollziehbaren Gründen !)war auch nicht gut. Nur gut wird die Pacht des Kiosks jedes Jahr neu ausgeschrieben. Ferdy

20.8.09: Badmeister beginnt am Donnerstag, 20. August ab 17.15 h bei superheissem und schönen Wetter einfach die roten Schirme beim Wellenbad zusammen. Das finde ich zu früh und verbreitet auch eine ungemütliche Atmosphäre. Das Letzibad ist sonst wirklich toll! 8048 Peter

13.8.09: Wir hatten gestern einen Kreativ Workshop und eine anschliessende Abteilungssitzung in einem Ihrer Besprechungsräume. Ein ausgezeichnetes Umfeld - hervorragend geeignet - professionell betreut. Herzlichen Dank! Andreas van den Heuvel

21.7.09: Bin auch enttäuscht vom Gastronomiekonzept. Weshalb nur denken einfältige Gastronomen, das Volk wolle diesen Food. Was man etlichen Badeanstalten sagen müsste. Schade, es wurde bereits erwähnt, aber ein Blick zur Werdinsel zeigt, dass es auch anders geht. Ich hoffe sehr, dass jemand in diese Lücke springt. franziska

14.7.09: DER HAMMER. seit meiner Kindheit ist das mein Lieblings Schwimmbad. Jeden Sommer gehe ich dort hin. bosnish_lady

14.7.09: superbad! jojo

6.7.09: An sich ein gutes Schwimmbad; bedauerlich finde ich, dass die Stadt Zürich das Schwimmbad an schönen Tagen wie heute (23°, Sonnenschein) aus" Kostengründen" einfach geschlossen hält. Finde diese" dreist-ökonomische" Begründung eine Zumutung, zumal das Schwimmbad durch Steuergelder und durch die Eintritte der Benutzer finanziert wird. Jede finanziell noch so marode Landsgemeinde hält dagegen ihr Schwimmbad während den Sommermonaten durchgehend geöffnet, nur die Stadt Zürich kann sich das anscheinend nicht leisten. Gruss Thomas

4.7.09: Der Kiosk ist eine Katastrophe. Pommes, Glace und dumpfe Pasta, kurz Dickmacher. Und ein Ghettoblaster, der Stimmung machen sollte. Die moderne Küche bleibt unbenutzt. Warum vergibt die Stadt die Beiz unfähigen Gastronomen? der Kiosk auf der Werdinsel zeigt das Gegenteil: Slowfood und Abwechslung in der Karte. Edi 8048 Zürich

22.6.09: schwimmbad letzi ist super nur der kiosk ist lässt zu wünschen übrig kein frühstück nur trockene gipfel kein brot wo ist da das problem müsste doch möglich sein und alles ein bisschen liebevoller und freundlicher gestaltet würde sicher manchen gast freuen auch die laute musik am morgen macht zeitung lesen unmöglich. erika 8047 zürich

17.6.09: Am Sonntag bei viel Sonnenschein wollte ich mich in dieser Badi erholen, was mir auch sehr gut gelungen ist an einem ruhigen Plätzli. Das Wasser ist sauber und die Bademeister sehr nett. grundsätzlich ist die Badi bestens zu empfehlen (sollte ich jedoch nicht machen da sonst viel mehr Leute dorthin gehen...smile) Marlies

14.6.09: Am Sonntag war ich wieder einmal mehr im Letzibad. Eine schöne Badi, dass Ambiente ist toll jeder, findet sein Plätzli zum Ausruhen, Spielen, Grillieren. Toll finde ich auch, dass man nun (wenn auch nur wenige) Liegestuhl und Sonnenschirm gemietet werden können. Nun aber das Negative (wie auch schon im letzten Jahr beanstandet). Gemütlich einen Kaffee trinken ist ein Ding der Unmöglichkeit in dieser Badi. Die Organisation vom Bistro ist ganz unglücklich gelöst. Die ganze Organisation vom Verkauf und Essensausgabe sollte neu überdacht werden. Von allen Seiten hört man nur Schimpfereien wenn man eine Weile beim Bistro steht und die Leute beobachtet Zudem lässt die Hygiene in der Küche auch zu wünschen übrig ..da werden schmutzige Tabletts und Aschenbecher in die Hand genommen und nachher mit den gleichen Händen Hot Dogs usw. zubereitet ..Schade. Wir werden inskünftig unser Essen und den Kaffee von zuhause mitnehmen auch wenn wir viel lieber etwas im Bistro konsumieren würden. Dringend sollte hier einiges geändert werden. Daniela, 8048 Zürich

07.08.08: super sache.. schönes bad und es gab doch pommes an der snackbar liebe debora ;). leider viel ungeziefer in der umkleide, aber ansonsten super!

28.6.08: Das schönste Freibad der Stadt, ich liebe es! RuRu

14.6.08: Nun bin ich heute, an einem Samstag, schon zum zweiten Mal diese Woche vor verschlossenen Türen gestanden mit meinem Sohn - und das beide Male bei Sonnenschein und Mitte Juni! Das ist schlicht und einfach ein schlechter service public! Eein Bus oder Tram fährt doch auch ohne oder mit wenigen Passagieren nach Fahrplan.Und schlicht als schlechten Witz habe ich heute den Hinweis beim Eingang empfunden, doch in die Uto-Badi oder ein Hallenbad auszuweichen... Hans-Jakob Ragaz

1.6.08: Superschönes Schwimmbad. Das Personal am Kiosk ist freundlich und die Snacks sind gut. Das neue Restaurant ist auch abends geöffnet und ich freue mich auf laue Sommerabende mit gutem Essen... Sandra

4.5.08: Super Schwimmbad mit allem was ich brauche. Andrea Lehr

25.7.07: sehr sauber, super das schwimmpersonal immer anwesend ist, zu wenig schatten, totales armutzeugnis das keine pommes-frites verkauft werden, pizza trieftet im fett, spielplatz wo ? dort wo das babybecken ist? für ab 5jährige kinder keine alternative dort spielplatz mit rutschbahn schaukel etc. fehlt. kids können sich nur im wasser amüsieren, bin ein wenig enttäuscht vom letzi! Debora

2.6.07: " Das Schwimmpersonal ist sehr gut, allerdings manchmal zu streng. Die Sachen zum Essen am ''Kiosk'' sind allerdings nicht so gut. Nur die Glaces gefallen mir. Egal. Das Schwimmbad ist cool und ''lässig.

--- die älteren Kommentare wurden gelöscht ---

Änderungen, weitere Infos, Meinungen und Bewertungen eingeben (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Letzi-Bad:

Hinweis: Badi-Info.ch ist eine unabhängige Plattform, die in keiner Verbindung steht mit den Schwimmbad-Betreibern oder irgendwelchen Institutionen. Auch wenn viele Betriebsleiter und Badbetreiber die Bewertungen lesen: Wenn Sie sicher sein wollen, dass Ihre Kritik oder Beschwerde an der richtigen Stelle ankommt, nutzen Sie die angegebene Telefonnummer, oder richten Sie sich direkt an das Sportamt Zürich.


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis