Erlebnisbad Säntispark Abtwil - Erfahrungsberichte

Kommentare, Bewertungen

4.8.20: Früher war ich zweimal im Monat mit bis zu 12 Personen da. Die Preise waren okay und galten für 4 Stunden, und Sauna war inklusive. Man konnte draussen gratis parkieren. Aber jetzt? Eine Frechheit. Ohne mich. A. Meyer

3.9.17: Ich finde den Preis für Einzelperson mit Kind überhaupt nicht fair, für Alleinerziehende eine Zumutung & auch für Familien zu teuer! Thoma

+---- 16.7.17: Die Preisexplosion (direkt und indirekt durch das Entfernen der Sauna aus dem Eintritt) wird einfach nicht gerechtfertigt durch die an und für sich gelungenen Um- und Neubaumassnahmen. Andi

++--- 7.5.17: Die Preise sind eine Frechheit. S.Albert

++--- 9.3.17: Saunaduschen den Wänden entlang unter der Lüftung überall schwarzer Schimmelpilz (manchmal alle paar Wochen wieder entfernt...ich möcht nicht wissen was die Lüftungsanlage alles so verbreitet) Bodenhygiene eine Katastrophe man steht im Wasser samt Rotze des Nachbarn, vor den Duschen (aussen) stets stehende Wasserlachen, mit dem Natursteinboden sieht man Dreck und Haare nicht mehr, dafür auf den Bodenabläufen (wähh), Ruheräume gleichen in Temperatur, Freundlichkeit und Lärm eher einer Bahnhofshalle.
Für die Hygiene und die heutigen Preise eine Zumutung! Im Solebad kommt man sich seit der Rutscheneröffnung vor wie im Vorfilm zu einem Erotikfilm (Knutschbad) naja das täuscht dann vielleicht etwas über die kalten Temperaturen hinweg. C.B.

+++++ 17.2.17: einfach der hammer ;) m.weibel

+++-- 5.12.16: Super schönes Bad, keine Frage, früher gingen wir regelmässig hin. Wir bezahlten vor knapp einem Jahr 55.- für die Familienkarte (Sauna inklusive) Jetzt sind es 136.- für 4 Stunden, ohne Sauna, das ist Abzocke. Das man die Sauna noch extra bezahlen muss ist auch sehr schade. User Fazid: statt einmal im Monat gehen wir bestimmt nur noch 1-2 mal Jährlich hin es gibt ja auch noch ander schöne Hallenbäder, die nicht so abgehoben sind. Peter

++--- 25.11.16: Heute Nachmittag (14:00-16:00) habe ich mit einem Klienten (behindert) die neue Rutschenwelt getestet. Echt toll! Im Vergleich zum Alpamare meiner Meinung nach sogar besser. Leider wird der positive Eindruck aber durch die unfreundliche Dame an der Kasse getrübt sowie den schlechten Kundenservice. An der Kasse wird man gefragt, ob man 2h oder 4h bleiben möchte. Allein schon diese Auswahl ist meiner Meinung nach nicht kundenorientiert, da die meisten Besucher am liebsten drei Stunden bleiben oder pro Stunde bezahlen möchten, was in vielen anderen Bäder auch möglich ist. Da es meinem Klienten auf den Bahnen schwindlig geworden ist, mussten wir unseren Aufenthalt verkürzen. Das Personal des Säntisparks zeigte keinerlei Verständnis für meine Situation bzw. Entgegenkommen indem ich nur 2h anstatt 4h hätte bezahlen müssen. Nach dieser Erfahrung werde ich den Säntispark nicht so schnell wieder besuchen. Corinne

++++- 21.3.16: Super Hallenbad, bietet vieles für jeden. Top ist auch die Wildwasserrutsche.
Leider ist momentan viel geschlossen da bis Herbst 8 neue Rutschen gebaut werden und das Aussen-Bad renoviert wird.
Eher teure Eintrittspreise. Sorea

+++++ 16.5.15: Seit dem Umbau und dem Bau der Rutsche ist alles super! Die Hygiene ist optimal, und meine Kinder haben immer einen grossen Spass wenn wir in den Säntispark gehen! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überein. Empfehlenswert! Sehr nettes Personal! M.Raznatovic

++--- 19.8.14: Sehr veraltet, die diversen Einzelmassnahmen reichen nicht aus. Hier müsste grundlegend investiert werden. Andreas

+++++ 14.4.14: Seit rund 17 Jahren besuche ich regelmässig den Säntispark und geniesse die wunderbar entspannende Saunawelt und die tolle Badelandschaft. Natürlich gibt es inzwischen da und dort Erneuerungsbedarf, aber die neu gebauten Saunen im Innen- und Aussenbereich und vor allem das wunderschöne Römisch-Irische Bad lassen einen dies nicht weiter tragisch nehmen. Ich finde auch das Preis-Leistungsverhältnis durchaus stimmig. Vielen Dank für diese schöne Wellnessoase und Erlebniswelt! RM

++--- 2.2.14: Hy.... die Hygiene lässt zu wünschen übrig und alles sehr veraltet ...bis auf die " kleine renovation " nun die Kinder haben immer wieder Spass! Aber die gucken ja nicht ins Detail. Alles in allem - ginge besser! denise

++--- 4.1.14: Das Bad wäre i.O., wenn es nicht so furchtbar laut und lärmig wäre. Es ist ein wenig wie im Pfadilager, es hat alles durcheinander, vom Kleinkind bis zum Ur-Grosspapa. Und auffällig viele Jugendliche. Wenn man als Erwachsener ein wenig Wellness, Ruhe, Entspannung sucht und eine gewisse meditative Atmosphäre, ist man dort falsch. Ansonsten i.O, wenn man viel Betriebsamkeit anstatt Ruhe sucht. Berti

++--- 28.12.13: Schade dass es im bad kein Restaurant gibt oder kaffee.. chris

++++- 25.12.13: Wir gehen gerne in Säntispark, also meine Tochter und ich! wollten am 24.Dez. auch wiedermal gehen. Ich hatte extra noch geschaut wegen den Öffnungszeiten, und da stand: Öffnungszeiten Bäder- und Saunalandschaft: Feiertage gelten als Wochentag...
Standen um 16 Uhr also da, und da wurde uns gesagt, wir schliessen um 17 Uhr. Wir kamen aus Graubünden, also nicht gerade aus der Nähe. Wäre schön wenn man die "ausser­gewöhnlichen" Öffnungszeiten präziser aufführen könnte...! Gruss T.Manser
» Pardon, Herr Manser! Der Freizeitbereich des Säntispark hat seit kurzem eine eigene Website, und hat dabei auch gleich die Öffnungszeiten geändert – ich war noch nicht up to date... D.S. Badi-Info

+++++ 21.12.13 Ich geniesse es immer wieder im Solebad... da ich ein Abo besitze kann ich kommen und gehen wie ich will.... Schön dass es so ein Bad in meiner Nähe gibt....Auch die >Saunen habe ich schon ausprobiert und bin erfreut darüber wie man sich dort erholen kann... Alles super erholsam. :-) Susanne

5.12.13: Die Rutschen wurden neu gebaut, die betreffende Kritik daher gelöscht...

+++++ 28-7-13: Beautiful, clean, fun, friendly staff, couldn't ask for more. My family and I love this place! T. Ryan

++++- 20.6.13: Mir hat es sehr gut gefallen im säntispark und ich werde wieder kommen. sonja

+++++ 22.5.13: Ich finde es klasse alle haben freude (fast alle) auch die rutschbahn ist cool . und für mich (11 Jahre) ist es klasse ich liiiiiiiebes ! Shana Kaufmann

+++++ 5.4.13: yvonne schoch

+++++ 29.1.13: super! nuria

+++++ 6.8.12: Super Badi...Sauber zu 100%...allgemein die Badi ist der Knaller...
ich freue mich jedes mal dort hin zu gehen...Sie ist das Beste was je gebaut wurde...eifach hammer...wer das verpasst hat was das ihm im Leben fehlt nähmlich Spass... <3 <3 <3 :*** Genial... i love them... its very nice Lauliih..<3

+++++ 13.7.12: Sehr schöne Anlage, seit dem Umbau noch viel schöner. Auch immer alles sehr sauber! Markus

+++++ 15.4.12: ich finde die neue rutsche hat sich gelohnt sie ist einfach supertoll. ramon

+++++ 5.4.12: Ich finde der Säntispark ist eine gute Abwechslung zwischen dem stressigem Alltag! Günter B.

8.3.12: Very nice i love saentispark! AMineh

++++- 2.2.12: Ich finde es schlimm das es in der frauensauna immer wieder vor kommt dass es frauen gibt die direkt aus der sauna (voll schweiss) ins kaltwasser becken steigen. es sollte ausdrücklich stehen dass es sich gehört vorher den schweiss warm abduschen... WC kontrolle mangelhaft papier fehlt oft (personal wechselt häufig ist mir augefallen...) ansonsten gefällt es mir sehr gut schöne Anlage preis/leistung ok . L.B.

++--- 27.6.11: das wasser hat gestunken. Rashad Meier

+++++ 12.6.11: Ich bin ein grosser Fan vom Säntispark auch wenn ich in Weggis wohne nehme ich mir immer gerne wieder die Zeit um mich bei Ihnen zu erholen und mich wohlzufühlen! Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt total überein macht weiter so! Liebe Grüsse E.Bürgler

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Erlebnisbad im Säntisbad Abtwil:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis