Giessenbad Belp

Badi

Ausstattung und Angebot des Freibades Belp:

  • 50-m-Schwimmerbecken
  • Nichtschwimmerbecken
  • Sprungbecken
  • Sprungbretter 1 und 3m, Sprungturm 5m
  • Wasserpark für Kinder
  • Rutschbahn ins Nichtschwimmerbecken
  • Liegestühle um die Schwimmbecken
  • Fluss-Schwimmen in der Giesse im alten Giessenbad (Familienbad)

Schwimmen Sport

Sport & Spiel:

  • Fussballwiese
  • Beach-Volleyballfelder
  • Spielfeld
  • Bocciabahn

Wasser-Temperatur

Das Badewasser in den Becken ist beheizbar. Bei angesagter kühler Witterung (< 18°C), wird das Bad in der Vor- und Nachsaison auf maximal 20°C erwärmt.
Während der Hauptsaison wird das Wasser auf Minimum 22 Grad erwärmt.
Aktuelle Temperaturwerte sind zur Zeit nicht verfügbar.

Zeiten

Öffnungszeiten Stand 2019:Winterpause

Vorsaison (Mai) 09:00 – 19:00 Uhr
Hauptsaison* 07:30 – 21:00 Uhr
Am 1. August 07:30 – 18:00 Uhr
Nachsaison 09:00 – 19:00 Uhr

* Hauptsaison 1. Juni bis 16. August 2019. Frühschwimmen 07:30–09:00, Eintritt nur mit Abo.

Bei kühler (<18°C) oder schlechter Witterung schliesst das Bad um 18 Uhr. Bitte konsultieren Sie auch die unten verlinkte Belper Seite der Badi bezg. weiteren Einschränkungen.
In der Nachsaison wird das kleine Familienbad nur bei Bedarf geöffnet.

Saison 2019: Eröffnung am 1.5., Saisonschluss 16.9.2019

Eintritt Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritt, Saison 2019:

Gebühren für: Einzel ab 17.30 Uhr
Erwachsene CHF 6.00  CHF 3.50
In Ausbildung bis 25 J., AHV/IV CHF 3.50
Kinder (Jg 2003 - 2012) CHF 3.00

Die Preise für Abos, Saisonkarten etc. finden Sie auf der Belper Webseite.
Mehrere Bäder wie Belp, Biglen, Grosshöchstetten, Konolfingen, Münsingen, Muri, Ostermundigen und Worb sind im Bäderverbund “Bern Ost” zusammengeschlossen. Saison-Abonnenten erhalten 50% Rabatt auf Einzeleintritte in andere Bäder.

Bad-Restaurant

Restaurant - «Giessenbad-Beizli». Zutritt zum Restaurant ist ohne Eintritt möglich. Kiosk im Familienbad.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV: Bus Richtung Flughafen bis Belp Giessenbad.

Parken

Parkraum ist vor dem Bad verfügbar. Die Parkplätze sind gebührenpflichtig, es gibt allerdings eine Gratisparkzeit.
Ein Behindertenparkplatz und ein grosser Veloparkplatz stehen zur Verfügung.
Das Freibad liegt direkt beim Flugplatz Belp. Der Airport ist an der Hauptstrasse ausgeschildert.

Adresse

Giessenbad Belp
Flugplatzstrasse 16, 3123 Belp

Bad Telefon Nr.

Tel. 031 961 43 66

www

Giessenbad unter belp.ch

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Bilder senden

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Freibad Belp - durchschnittliche Wertung: 4,2 Sterne bei 9 Bewertungen

++++- 17.9.18: Die Badi, das Personal alles super. Sehr sauberes Bad und das Schwimmbecken immer in tadellosen Zustand, macht grosses Vergnügen zu schwimmen.
Das Restaurant: gutes Menüs und Kaffee aber auch ein kühles Bier ist nicht zu verachten. Seit einigen Jahren, sehr freundliches und aufmerksames Personal herzlichen Dank!
Wünsche der ganzen Belegschaft eine gute gesunde Winterzeit. Peter u. Ruth

++++- 5.9.18: wir waren heute zum ersten mal im giessenbad,einfach toll mit der abkühlung in der giesse, das ganze bad ist sehr schön und gepflegt. übers essen können wir noch kein urteil abgeben, da noch nicht ausprobiert! wir kommen noch mehr, leider ist die saison bald zu ende! E.Schüpbach

++--- 17.7.18: Wir haben uns im Juni einen Urlaubstag genommen, um einen Tag im Giessenbad in Belp zu verbringen. Ergebnis: Absolut ohrenbetäubender Krach durch einen Benzin-Rasentrimmer und das teilweise nur ein paar Meter neben den Liegen am Schwimmbecken. In Ruhe Café am Kiosk trinken war auch unmöglich. Nach etwa eineinhalb Stunden Geduld war bei uns um 11.30 Uhr die Toleranz vorbei. Also haben wir das Bad zusammen mit weiteren verärgerten Gästen verlassen, vor allem auch um einen Gehörschaden zu vermeiden. Fazit: Keine Erholung, nicht gebadet, nichts gegessen, halber Tag kaputt, Lärmstress.
Das Bad wurde mit sehr viel Liebe hergerichtet und hätte eigentlich eine gute Bewertung verdient. Aber was ist das für eine Unsitte? Zahlende Badegäste derart mit Dauer-Krach zu belästigen, ist nicht akzeptabel. Marc M. (☆-Badi-Reporter)

++++- 1.7.18: Wunderbares Bad incl. Flussbad im Naturschutzgebiet. Das Einzige was fehlt ist eine attraktive Rutsche. Martin Gerber (☆-Badi-Reporter)

13.7.17: (Restaurant) Danke für die positiven Veränderungen. Heute haben wir im Badi Beizli als 5-köpfige Familie ausgezeichnet gegessen. Mein Fitnessteller war mit frischen, reifen, leckeren Früchten garniert. Die versch. Salatsorten frisch und schmackhaft zubereitet. So darf es doch gerne sein. Merci dem Badi Beizli Personal. Bürki

+++++ (Restaurant) 18.6.17: Wir haben heute Mittag auch im Restaurant gegessen. Obwohl das Restaurant sehr gut besucht war, wurden wir freundlich und hilfsbereit bedient. Der Fitnessteller wie auch der Thonsalat waren ausgezeichnet von bester Qualität und das bei einer Wartezeit von 5 min. Grosses Kompliment und gerne wieder! Fam. Berger

++--- (Restaurant) 14.6.17: Giessebad... Ich liebe es.
Leider werde ich jedoch in Zukunft die Verpflegung für uns als Familie mitnehmen müssen, da die Auswahl sehr rar ist und Fitnessteller sowie der Salatteller mit Poulet Mängel aufweisen. Mein Teller war mit unreifer Melone, schlappem Salat und viel zu viel Sauce getränkt. Auch waren die Pouletbrustspitzen zu stark gebraten ...
Bademeister sehr freundlich und hilfsbereit sowie auch das Personal an der Eingangskasse und im Badi Beizli. Bis bald. Bürki

++++- 22.7.16: Grosse Auswahl an Gelati, Bademöglichkeiten für Kinder, Abwechslung und Zugang zum Giessenbach und Sportplatz sind toll. Um aber alle Bewohnenden von Belp anzusprechen, auch die jungen Erwachsenen und jung gebliebenen wäre es toll auch für sie noch ein grosses Becken zu haben nur zum sein, nicht Linienschwimmen, vielleicht sogar mit grosser Rutschbahn oder Abteilen, Sprudelbad o.ä. - vielleicht anstelle von drei vier Kleinkinderbecken und noch Spielplatz. Auch in diesen Becken könnte mehr geboten werden. Es könnte noch mehr draus gemacht werden. Z.B. für die Kleinen einem Brunnen, etwas zum drauf laufen, mit dem Wasser zu spielen oder anschauen. Vieleicht Schwimmringe, -bälle, bretter, usw.
Betreffend Sauberkeit finde ich, es ist noch nicht ideal, aber sehr nah dran. Sarina

+++++ 15.8.15 Besuche das Giessenbad sehr oft, einfach ein tolles Bad immer sehr sauber, freundliches und aufmerksames Personal, öffnungszeiten total ok.
die Blumen und der super gepflegte Rasen sehen immer sehr hübsch aus.
Besten Dank ich komme immer wieder. M.Althaus

+++++ 9.8.15: Besuche das Belper Giessenbad seit Jahrzehnten. Dabei fällt mir auf, dass an der bereits guten Struktur regelmässig renoviert und verbessert wird. Man findet auch problemlos einen Parkplatz und im Bad hat es Platz genug. Die Angestellten sind (allermeistens) freundlich und hilfsbereit, und die Frittenbude ist ebenfalls OK. Dass gewisse Leute wegen Nichtigkeiten nicht mehr ins Bad kommen, finde ich sehr gut, da bleibt mehr Platz für die, die geradeaus Schwimmen können, danke! Peter Burri

22.7.15: Ich war heute zum ersten mal im Giessenbad. Und wollte etwas zum mittag essen . Als ich dann mein essen hatte ist mir der hunger schon vergangen als ich gesehen habe wie die frau in der küche arbeitet. sie nahm meine bratwurst ohne handschuhe raus hat sie auf den grill geschmissen machte dan meine pommes mit so viel gewürst drauf das ich das ganze essen nicht mal essen konnte . ich werde dort sicher nichst mehr essen . (...) eveline

+++++ 30.08.14: Sehr sauberes Bad und Schwimmbecken, gutes Essen und Kaffee, Abkühlungsmöglichkeit in den Gießen, wir gehen immer wieder gerne, trotz des Anfahrtsweges! An Hitzetagen oft etwas zu voll. Marc M.

+++++ 21.5.14: Die Badi das Personal alles super! Sehr sauber besten Dank wir kommen immer wieder, sogar Gratis Parkingmeter für 3 Stunden super! Besten Dank. S.Bolliger

--- die älteren Beiträge wurden gelöscht ---

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Belper Webseite) zum Freibad Belp:

Ihr Name:
Bewertung des Bades oder Restaurants :


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis