Giessenbad Belp

Badi

Angebot der Badi Belp

  • 50-m-Schwimmbecken
  • Nichtschwimmerbecken
  • Sprungbecken
  • Sprungbretter 1 und 3m, Sprungturm 5m
  • Rutschbahn ins Nichtschwimmerbecken
  • Liegestühle um die Schwimmbecken
  • Fluss-Schwimmen in der Giesse im alten Giessenbad (Familienbad)
  • Ein Pool-Lift ermöglicht Gehbehinderten den Zugang ins Wasser
Sport

Sport & Spiel

  • Wasserspielplatz für Kinder
  • Spiel-/Fussballwiese
  • Beach-Volleyballfelder
  • Spielfeld
  • Bocciabahn
Restaurant

Gastronomie

  • Zur Badi gehört das Restaurant «Giessenbad-Beizli». Zutritt zum Restaurant ist ohne Eintritt möglich.
  • Kiosk im Familienbad
Temperatur

Wassertemperaturen

Das Badewasser in den Becken ist beheizbar. Bei angesagter kühler Witterung (<18°C), wird das Bad in der Vor- und Nachsaison auf maximal 20°C erwärmt.
Während der Hauptsaison wird das Wasser auf mind. 22°C erwärmt.

Die gemessene Badewassertemperatur im Bassin:

geöffnet

Öffnungszeiten Stand 2024aktuell geschlossen

Vorsaison09:00 – 19:00 Uhr
Hauptsaison*07:30 – 21:00 Uhr
Am 1. August07:30 – 18:00 Uhr
Nachsaison09:00 – 19:00 Uhr

* Hauptsaison 2024: 25. Mai bis 9. August. Frühschwimmen 07:30 – 09:00 nur mit Abo.

Bei kühler (<18°C) oder schlechter Witterung schliesst das Bad um 18 Uhr, Infos unter 031 961 43 66

In der Nachsaison wird das kleine Familienbad nur bei Bedarf geöffnet.

Saison 2024: Eröffnung Sa 4.5., Saisonschluss Sa 21.9.2024
Preise

Eintrittspreise

Gebühren für: 1 Eintritt ab 17:30 Uhr
Erwach­seneCHF 6.00 CHF 3.50
In Ausbildung bis 25 J., AHV/IVCHF 3.50
Kinder Jg. 2007 - 2016CHF 3.00

Die Preise für Abos, Saisonkarten etc. finden Sie auf der Belper Webseite.
Die Bäder Belp, Biglen, Grosshöchstetten, Konolfingen, Münsingen, Muri, Ostermundigen und Worb gehören zum Bäder­verbund «Bern-Ost». Mit Saisonabo erhalten Sie 50% Rabatt auf Einzel­eintritte in andere Bäder.

Der Vorverkauf 2024 findet vom Montag 29. April bis Freitag 3. Mai jeweils durchgehend von 10:00 bis 19:00 Uhr direkt im Giessenbad statt. Auf Saisonkarten Erwachsenen wird ein Vorverkaufsrabatt von CHF 5.00 gewährt.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus Richtung Flughafen bis Haltestelle Belp Giessenbad.

Parken

Parking

Parkraum ist vor dem Bad verfügbar. Die Parkplätze sind gebühren­pflichtig, es gibt allerdings eine Gratisparkzeit.
Ein Behindertenparkplatz und ein grosser Veloparkplatz stehen zur Verfügung.
Das Freibad liegt direkt beim Flugplatz Belp. Der Airport ist an der Hauptstrasse ausgeschildert.

Kontakt

Adresse

Giessenbad Belp
Flugplatzstrasse 16, 3123 Belp

Telefon

Tel. 031 961 43 66

www
@

f

Teilen

50-m-Schwimmbecken Badi Belp

50-m-Schwimmbecken Bild: wiewarm.ch

Nichtschwimmbecken Badi Belp
Nichtschwimmerbecken 25m Bild: wiewarm.ch

Sprungbecken Badi Belp
Sprungturm mit 1/3 und 5m Brett Bild: wiewarm.ch


Giessenbad Belp | Bäder im Kt. Bern auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Giessenbad Belp - durchschnittliche Wertung: 4,3 Sterne bei 15 Bewertungen

+++++ 16.9.23: Schade geht die Badesaison zu Ende und doch gönnen wir dem Bademeisterteam und dem Beizliteam Bütikofer für die tolle Saison 👍👍 gerne möchte ich beiden Teams ein riesiges Kompliment weitergeben, trotz des regen Betriebes war immer Ordnung, immer sehr sauber auch die Wasserqualität liess nie zu wünschen übrig ‼️ Auch im beizli wurden immer frische und sehr feine Menüs präsentiert auch dann wenn die Warteschlange fast unendlich wurde, sie behielten immer ihre Ruhe und auch die Freundlichkeit ‼️ das giessend ist und bleibt einfach SPITZE.
Allen einen erholsamen und gesunden Winter in grosser Vorfreude auf die neue Badesaison 2024 – Machets gut 😁😁😁 Marianne St.

31.8.22: Diese Badi ist einfach diiiiiiie Badi für mich und unsere Familie und bereits für unsere Grosskinder. Tolle Anlage, Mitarbeiter halten Ordnung ist sehr sauber, die Badi hat einfach den speziellen Badicharme😍😍😍😍. Das Beizli ist top, ebenfalls Angebot ist immer frisch👍👍👍👍👍 und sehr freundliches Personal👌👌
Herzlichen Dank allen Badimitarbeiter inkl. Beizli. Ich wünsche schon jetzt allen einen erholsamen und gesunden Winter und im Mai 2023 wieder. Herzlichst eine Auswärtige aus den Voralpen. Marianne

9.8.22: Schöne badi aber becken alt und sanierungsbedürftig. Auch rutsche im mittelbecken alt. Sind von belp, aber gehen lieber wieder in unsere lieblingsbadi konolfingen👍 Essen top in belp, aber konolfingen alles top 👍 Martina

+++++ 19.6.22: Wir haben per Zufall von der Badi erfahren. Wir sind super zufrieden. Personal, das Essen und die ganze Anlage einfach top 👍. Und unsere Tochter (18Mt.) findet das Kinderbecken mega toll. Patrick Christen

15.8.21: Isch eigentlich ä ganz schöni Badi aber nebe dra heisi ä Schlagerparty gha während dem ganze Tag. Ganz strubi musig gsi u aui heißen beklagt hahah.
Süsch ganz netts Personal u isch guet zum foode:) Elin

+++-- 15.8.21: Die Badi ist eigentlich sehr gut, tolles Personal, ist sauber etc. Allerdings lief sehr schlimme Schlager-Musik in der Nachbar-Wirtschaft... dies war wirklich sehr schlimm, auch andere Badegäste haben sich beschwert! Selina

++++- 22.7.21: Sehr schöne Badi, Rasen sehr schön, grosse Liegeflächen, Schwimmbecken sanierungsbedürftig, leider hat es nur kalte Duschen beim Hauptbecken, mindestens eine sollte warm sein, zuwenig Aufsicht bei den Pools. Kunz

+++++ 5.9.20: Sehr schöne Badi. Das Badi Beizli bietet für jeden Geschmack etwas. Sehr schöne Fitnessteller sehr gute Fischknusperli und super Backwaren aus der region. Reto

19.6.19: Ist coooooooooooooool. raphael w.

++++- 17.9.18: Die Badi, das Personal alles super. Sehr sauberes Bad und das Schwimmbecken immer in tadellosen Zustand, macht grosses Vergnügen zu schwimmen.
Das Restaurant: gutes Menüs und Kaffee aber auch ein kühles Bier ist nicht zu verachten. Seit einigen Jahren, sehr freundliches und aufmerksames Personal herzlichen Dank!
Wünsche der ganzen Belegschaft eine gute gesunde Winterzeit. Peter u. Ruth

++++- 5.9.18: wir waren heute zum ersten mal im giessenbad,einfach toll mit der abkühlung in der giesse, das ganze bad ist sehr schön und gepflegt. übers essen können wir noch kein urteil abgeben, da noch nicht ausprobiert! wir kommen noch mehr, leider ist die saison bald zu ende! E.Schüpbach

++--- 17.7.18: Wir haben uns im Juni einen Urlaubstag genommen, um einen Tag im Giessenbad in Belp zu verbringen. Ergebnis: Absolut ohrenbetäubender Krach durch einen Benzin-Rasentrimmer und das teilweise nur ein paar Meter neben den Liegen am Schwimmbecken. In Ruhe Café am Kiosk trinken war auch unmöglich. Nach etwa eineinhalb Stunden Geduld war bei uns um 11.30 Uhr die Toleranz vorbei. Also haben wir das Bad zusammen mit weiteren verärgerten Gästen verlassen, vor allem auch um einen Gehörschaden zu vermeiden. Fazit: Keine Erholung, nicht gebadet, nichts gegessen, halber Tag kaputt, Lärmstress.
Das Bad wurde mit sehr viel Liebe hergerichtet und hätte eigentlich eine gute Bewertung verdient. Aber was ist das für eine Unsitte? Zahlende Badegäste derart mit Dauer-Krach zu belästigen, ist nicht akzeptabel. Marc M. (☆-Badi-Reporter)

++++- 1.7.18: Wunderbares Bad incl. Flussbad im Naturschutzgebiet. Das Einzige was fehlt ist eine attraktive Rutsche. Martin Gerber (☆-Badi-Reporter)

13.7.17: (Restaurant) Danke für die positiven Veränderungen. Heute haben wir im Badi Beizli als 5-köpfige Familie ausgezeichnet gegessen. Mein Fitnessteller war mit frischen, reifen, leckeren Früchten garniert. Die versch. Salatsorten frisch und schmackhaft zubereitet. So darf es doch gerne sein. Merci dem Badi Beizli Personal. Bürki

+++++ (Restaurant) 18.6.17: Wir haben heute Mittag auch im Restaurant gegessen. Obwohl das Restaurant sehr gut besucht war, wurden wir freundlich und hilfsbereit bedient. Der Fitnessteller wie auch der Thonsalat waren ausgezeichnet von bester Qualität und das bei einer Wartezeit von 5 min. Grosses Kompliment und gerne wieder! Fam. Berger

++--- (Restaurant) 14.6.17: Giessebad... Ich liebe es.
Leider werde ich jedoch in Zukunft die Verpflegung für uns als Familie mitnehmen müssen, da die Auswahl sehr rar ist und Fitnessteller sowie der Salatteller mit Poulet Mängel aufweisen. Mein Teller war mit unreifer Melone, schlappem Salat und viel zu viel Sauce getränkt. Auch waren die Pouletbrustspitzen zu stark gebraten ...
Bademeister sehr freundlich und hilfsbereit sowie auch das Personal an der Eingangskasse und im Badi Beizli. Bis bald. Bürki

++++- 22.7.16: Grosse Auswahl an Gelati, Bademöglichkeiten für Kinder, Abwechslung und Zugang zum Giessenbach und Sportplatz sind toll. Um aber alle Bewohnenden von Belp anzusprechen, auch die jungen Erwachsenen und jung gebliebenen wäre es toll auch für sie noch ein grosses Becken zu haben nur zum sein, nicht Linienschwimmen, vielleicht sogar mit grosser Rutschbahn oder Abteilen, Sprudelbad o.ä. - vielleicht anstelle von drei vier Kleinkinderbecken und noch Spielplatz. Auch in diesen Becken könnte mehr geboten werden. Es könnte noch mehr draus gemacht werden. Z.B. für die Kleinen einem Brunnen, etwas zum drauf laufen, mit dem Wasser zu spielen oder anschauen. Vieleicht Schwimmringe, -bälle, bretter, usw.
Betreffend Sauberkeit finde ich, es ist noch nicht ideal, aber sehr nah dran. Sarina

+++++ 15.8.15 Besuche das Giessenbad sehr oft, einfach ein tolles Bad immer sehr sauber, freundliches und aufmerksames Personal, öffnungszeiten total ok.
die Blumen und der super gepflegte Rasen sehen immer sehr hübsch aus.
Besten Dank ich komme immer wieder. M.Althaus

+++++ 9.8.15: Besuche das Belper Giessenbad seit Jahrzehnten. Dabei fällt mir auf, dass an der bereits guten Struktur regelmässig renoviert und verbessert wird. Man findet auch problemlos einen Parkplatz und im Bad hat es Platz genug. Die Angestellten sind (allermeistens) freundlich und hilfsbereit, und die Frittenbude ist ebenfalls OK. Dass gewisse Leute wegen Nichtigkeiten nicht mehr ins Bad kommen, finde ich sehr gut, da bleibt mehr Platz für die, die geradeaus Schwimmen können, danke! Peter Burri

22.7.15: Ich war heute zum ersten mal im Giessenbad. Und wollte etwas zum mittag essen . Als ich dann mein essen hatte ist mir der hunger schon vergangen als ich gesehen habe wie die frau in der küche arbeitet. sie nahm meine bratwurst ohne handschuhe raus hat sie auf den grill geschmissen machte dan meine pommes mit so viel gewürst drauf das ich das ganze essen nicht mal essen konnte . ich werde dort sicher nichst mehr essen . (...) eveline

+++++ 30.08.14: Sehr sauberes Bad und Schwimmbecken, gutes Essen und Kaffee, Abkühlungsmöglichkeit in den Gießen, wir gehen immer wieder gerne, trotz des Anfahrtsweges! An Hitzetagen oft etwas zu voll. Marc M.

+++++ 21.5.14: Die Badi das Personal alles super! Sehr sauber besten Dank wir kommen immer wieder, sogar Gratis Parkingmeter für 3 Stunden super! Besten Dank. S.Bolliger

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Belper Webseite) zum Freibad Belp:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis